1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche DVB-S

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Wolfram181, 31. Mai 2004.

  1. Wolfram181

    Wolfram181 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Stolberg
    Anzeige
    Hi,
    bin neu im Geschäft. Ich habe einen ALDI PC MD 8000 und möchte über Satellit Fern sehen und TV Programme aufnehmen können (nicht parallel). Welche DVB-S benötige ich dafür, bzw. bei welchen ist der Receiver bereits integriet um nicht noch ein Gerät kaufen zu müssen.
    Vielen Dank
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Wie jetzt "Receiver integriert"?

    Kauf' Dir eine DVB-S-Karte (am besten SkyStar2 -> OriginalSoft einigermassen OK und *SATT* Alternativsoftware verfügbar, seit Sept. 2003 auch unter Linux verwendbar und das Beste: ab 39,- EUR bei eBay oder für ca. 59,- EUR regulär im Laden (www.atelco.de www.mediamarkt.de)

    Da stöpselst Du dann einen freien LNB-Anschluss dran und fertig. Der Tuner (falls Du das mit Receiver meintest) ist selbstverständlich - wie bei jeder anderen TV-Karte auch - mit auf der PCI-Karte.
     
  3. h2d

    h2d Guest

    @Wolfram181:

    Schau mal bei DVBmagic vorbei, da findest Du ein gute Übersicht über DVB-S Karten und die dazu verfügbare Software. Ich habe mich damals für die Hauppauge Nexus-s mit optionalem CI-Modul zur Aufnahme von 2 CAM's und WatchTVPro entschieden.

    Gruß Dieter
     
  4. Wolfram181

    Wolfram181 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Stolberg
    Vielen Dank !!! :)
     

Diese Seite empfehlen