1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche DVB-S Karte?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Creatin, 12. September 2007.

1. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche DVB-S Karte?

@Creatin,

An deiner Stelle würde ich jetzt mal die FloppyDTV (Empfehlung von Böhser-Locke) probieren und ein (Lite) DVB-Viewer Version ist auch schon dabei.
    OK, man muss sich noch ein H.264-Decoder kaufen. Aber wenn man denn direkt kauft, bekommt man auch support und alle Updates.

Die werben direkt mit MCE Support für Vista. Und man kann sie in jeden freien Slot einbauen, auch PCIe. Voraussetzung ist 1394.

Also ich würde mir heute diese Karte kaufen, vielleicht mache ich es noch, denn ob von TT je noch funktionierende Treiber kommen, ist fraglich.

Gruss,

Hugo

2. Poppe

Poppe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin auch Opfer der TT 3200,

im Moment kann ich nur dazu sagen FINGER WEG!!!!!!

Ich liebäugel mit der FloppyDTV S2. Bisher habe ich nur positives lesen können. HDTV in MCE kann man erstmal vergessen (VistaTV ist keine wirkliche alternative). Vielleicht kommt ja mit dem nächsten Update von Vista MCE (wahrscheinlich Ende 2008) was.

Wer möchte meine TT 3200 kaufen?

Viele Grüße

Sörnt

3. xidi

xidi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60

*grrr* schon wieder so ein Teil, wo ich die Karte in den PC hinten rein schieben muss.
    Gehen die alle davon aus, dass ich die Smartcard immer in dem Teil habe?
    Ich frage mich da echt - mein PC steht unter dem Schreibtisch - quasi schön "verbaut" - und ich soll da jedes Mal, wenn ich PayTV oder ORF sehen will, hinten ran kriechen, um die Smartcard einzustecken?

idiotisch ist das!

P.S.: An alle, die über Vista und Treiber dazu schnauzen: Selber schuld! Early Adopter und deren Probleme - war das nicht schon immer so?

4. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@xidi,

Zum "unterm Tisch kriechen" ;) habe ich schon in dem anderem Thema
    gepostet.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2362534&postcount=18

Zu Thema Early Adaptor kann ich nur sagen, das Betreibssystem ist jetzt schon fast 1 Jahr alt sowie gibt es seit über 1 1/2 Jahren freie Betaversionen und Technotrend verkauft mit grosser Werbung, mehrfachen Zusagen an mehreren Kunden und Foren sowie Aktionen ja dieses Produkt seit Januar 2007 extra für Vista. Ich glaube, man kann hier nicht mehr von "Early Adaptor" reden und wir reden hier hauptsächlich von den Treibern, welche andere Firmen wie Twinhan und Terratec im Griff haben. Und Technotrend hat seit Oktober letzten Jahres kein neuen Finalen Treiber mehr geliefert und der ist noch für XP (Ach ja, war der erste der überhaupt etwas mit dem Powermanagement von XP könnte, die davor hatten die gleichen Probleme).

Oder anders ausgedrückt: Wenn du das als "Early Adaptor" bezeichnest, solltest du von Karten mit DVB-S2 die Finger weg lassen, denn diese gibt es ja auch nur etwas länger als ein Jahr:) Und erst recht von der TT mit USB und der FloppyDTV, die sind mal gerade ein Monat alt.

Gruss,

Hugo

5. xidi

xidi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60

naja, Treiber für XP sollten die dann aber schon auf die Reihe bekommen, oder?

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann nur sagen das die TT S-3200 (Treiber 4.4.10.18) unter XP Pro SP2 absolut sauber und ohne Probleme funktioniert. Mit dem DVBViewer spielt sie natürlich auch zusammen.
    Besonderes Augenmerk bei den DVB-Karten sollte man darauf legen ob die BDA-Treiber auch mit DiSEqC zurechtkommen. ;)

Interessant für dich ist vielleicht dieser Thread:
    http://www.dvbviewer.info/forum/index.php?showtopic=9117

7. gerdon

gerdon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT-micro C254

Hat sich bei der Karte mit den Treibern inzwischen was getan?
    Ich würde sie mir nämlich gerne zulegen.
    Mittelfristig werde ich weiter mit XP arbeiten. Also kein Vista.

8. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@gerdon,

NIX, bei neuen Treiber 5.0.0.6 Beta und 5.0.0.6 wurden die WDM-Fehler, wie IRQ-Sharing, nicht behoben. Es würden nur die Tuner-Fehler der DVB-C-Variante verbessert, damit auch manchmal QAM256 geht.

Ich habe jetzt die Karte an einen Linux-Freak verkauft. Da bekomme ich sie aufgrund der schlechten Windows-Treiber auch nicht zurück und habe auch kein schlechtes Gewissen, jemanden Schrott verkauft zu haben.

Hugo13