1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche DVB-S Karte für PC?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jagdblut, 5. März 2007.

  1. jagdblut

    jagdblut Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche DVB-S Karte für PC?

    hallo zusammen,

    oh man, ich hoffe es sind beim lachen nicht alle mit dem kopf auf die tischplatte eingeschlagen, nach dem ihr meine "Hardware Overlay" frage gelesen habt :D

    wenn ihr trotzdem eine grafikkarte in einen rechner (PIII 933Mhz, 32MB PCI/AGP Grafikkarte Geforce2 MX400, 1,2GB RAM) wie meinen für den tv-betrieb einbauen müsstet, welche würdet ihr mir empfehlen?

    gruß
    jörg
     
  2. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche DVB-S Karte für PC?

    Eine NVIDIA GeForce 6200 (passive Kühlung) sollte mehr als ausreichen - um die 50 €, wenn es denn unbedingt eine 'neuere' sein soll.
     
  3. jagdblut

    jagdblut Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche DVB-S Karte für PC?

    hi ewl, ist das ne 3D-Karte mit der ich ne weile ruhe hätte?:rolleyes: oder welche alternativ-karten gibt es für mich noch?

    gruß
    jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
  4. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche DVB-S Karte für PC?

    Das ist natürlich keine HI-End-Karte für die 'letzten' Spielsüchtigen.
    3D ist ohnehin mehr Marketing als technisch begründet.
    Mir reicht diese Karte sicher noch eine Weile.

    An Deiner Stelle würde ich erstmal die MX400 testen.
     
  5. jagdblut

    jagdblut Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche DVB-S Karte für PC?

    hallo ewl,

    alles klar, so werde ich es machen....

    ich hoffe nur, dass das bild ruckfrei rüber kommt und ich ohne verluste filme aufzeichnen kann.

    gruß
    jörg
     
  6. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche DVB-S Karte für PC?

    Zum Aufnehmen von Filmen braucht es keine Darstellung auf dem Monitor, die ohnehin die meiste Power benötigt. Das kann auch ein 'schwachbrüstiger' PC fehlerfrei, wenn sich derweilen A/V (Audio/Video) abschalten läßt.

    Zur Orientierung reicht auch eine nicht perfekte Darstellung auf dem Monitor.
     
  7. jagdblut

    jagdblut Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche DVB-S Karte für PC?

    hi ewl, hi @all,

    so hab nun die ersten filme( sendungen) mit meiner neuen SS2 aufgenommen.

    als feedback und frage(n):

    1.) übersichtlichkeit mit DVBviewer ist nicht so toll wie ich das vorgestellt hatte alá MediaCenter bei Windows. das hin und her switchen für die programmvorschau und das epg ist ein wenig umständlich.

    2.) benötige ich den windows mediaplayer für den dvbviewer oder das programm sonix viewer?? oder was für viewer sind noch gut??

    3.) die filme stocken (ruckeln) etwas beim betrachten über den monitor mit meiner MX400 karte. beim abspielen geht einigermaßen. wollte mal sehen wie es auf dem fernseher kommt, habe aber leider keine ahnung wie ich die in mpeg2 aufgenommenen filme auf ne dvd bekomme? kann mir hier jemand helfen (software-tool, etc.) hab momentan nero 7 auf dem rechner

    viele grüße
    jörg
     
  8. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche DVB-S Karte für PC?

    Ich hänge meine Frage mal hier mit rein. Welche Grafikkarte empfehlt ihr für HDTV bei einem PC?