1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Drucker könnt Ihr mir empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franky, 19. April 2013.

1. Franky

Franky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Drucker könnt Ihr mir empfehlen?

Danke, das Online Fotoalbum brauche ich nicht - habe gestern auch gesucht - habe nur eine englische Seite gefunden.
    Brauche ich nicht!

2. Franky

Franky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klar. Je mehr leere Patronen du an den Hersteller zurücksendest, desto weniger können nachgefüllt werden. ;)

4. Arny

Arny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ist schon was dran, denn der größte Feind der etablierten Druckerbauer ist halt die Tinte der Fremdanbieter, aber leider ist deren Qualität so extrem schlecht und fördert den verfrühten Ausfall der Drucker, bzw. derer Druckköpfe ;-) !

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ich benutze ausschließlich Fremd oder Nachfülltinte, und das kann ich nicht bestätigen. (Canon IP3000 / IP4950)
    Allerdings sollte man aller 6 Monate den Drucker bzw. Druckköpfe mit ein wenig Isopropanol beglücken.

6. Arny

Arny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du hast gewiß mein Augenzwinkern übersehen, oder? Ich benutze auch nur Fremdtinte, außer eben für meinen EPSON XP 800 noch nicht (gibt noch nix dafür), denn anders kann man die Kosten gar nicht abfangen.
    Aber die von mir zitierten Worte sind die der Druckerhersteller!

Na ja, die Tinte wäre ja auch nicht das Problem, aber das Resetten der Chips ist notwendig, sonst weigert sich halt der Drucker und sagt nur "Patrone leer"!

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe mir aber auch schon einige Drucker durch Fremdtinte versaut. Sogar einen Laserdrucker durchs Auffüllen des Toners.

8. Arny

Arny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

tja, diese Gefahr besteht unbestritten, also auch bei Fremdtinten immer auf den Hersteller achten ;-) !

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und wie leitest du vom Hersteller der Fremdtinte ab, ob diese gegebenenfalls den Druckkopf beschädigen könnte?

10. Arny

Arny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

absolut sichere Erkenntnisse wirst du vermutlich nicht bekommen können, aber du hast die Möglichkeit im Erfahrungsaustausch mit anderen Usern zweckdienliche Hinweise zu erlangen.
    Eine sehr beliebte Quelle ist hier auch der Druckerchannel (http://www.druckerchannel.de), dort gibts viel gute Tipps.
    Nichtsdestotrotz trägst du aber immer das Restrisiko selbst ;-)!

Ich benutze inzwischen nur noch EPSON Drucker mit Piezo-Druckkopf, die sind weniger störanfällig!
    Ich habe noch einen Uraltdrucker, einen R 200 und der arbeitet noch sehr zufriedenstellend und nur mit Fremdtinten.
    Weiterhin habe ich noch besagten XP-800. Das ist ein wirklich faszinierendes und sehr kompaktes Gerät wegen seiner sprichwörtlichen Zuverlässigkeit und dem extrem sauberen Fotodruck.
    Man legt 10 doppelseitig bedruckte Blätter in den Fader, stellt Duplexbetrieb ein und nimmt nach einiger Zeit exakt 10 doppeltseitig kopierte Blätter in Empfang, sauber und ohne Störung!
    Schade nur, dass bis jetzt keine Ersatztinten verfügbar sind und man den Chip (noch) nicht resetten kann :-(

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013