1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche dreambox?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Shamish, 30. Mai 2005.

  1. DunkinDonut

    DunkinDonut Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: welche dreambox?

    hallo
    ich habe jetzt eine dreambox 7000. meine frage ist da ich "noch" bei premiere bin WIE kann man im sport portal die optionstaste mit der drambox fernbedienung umschalten. ich will ja nicht stets die hauptseite sehen, sondern auch die optionen einblenden.
    weiß jemand wie man das macht???
    bitte helft mir & schreibt mir wie es mir mögl. ist mit der neuen bedienung fie premiere sport portal optionen zu nutzen

    danke tobi
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: welche dreambox?

    @DunkinDonut

    Im Sport Portal einfach mal die grüne Taste drücken.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: welche dreambox?

    Habe meine von der Schaltung her auf ,,Neutrino Classic" umgestellt, d.h. ich schalte die Kanäle nach oben vorwärts bzw nach unten rückwärts um. Die Unterkanäle vom Sportportal bzw Direkt lassen sich dann einfach nach rechts vorwärts bzw nach links rückwärts schalten. Brauche also keine Optionstaste und nix, die Bedienung ist einfacher als wie mit jedem ,,geeignet für Premiere" Receiver" :D

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: welche dreambox?

    Ich stelle mal einen link hier rein http://dream.reichholf.net/index.php/CIFS_Client

    der weiter erläutert wie man cifs als beispiel auf deine dm installiert
    (achtung basis image 1.08 oder 1.09 ist wichtig bei der wahl der cifs aufsatz)

    gibts natürlich auch für NFS und eräuterung.

    bissle ftp und editieren sollte man schon behersschen.
    :D

    chiao