1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche dreambox?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Shamish, 30. Mai 2005.

  1. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: welche dreambox?

    glaub ich nicht--die wollen doch auch Ihr Geld verdienen!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: welche dreambox?

    Doch, das bekommen die fertig, da Du gegen die AGBs verstößt.
    Gruß Gorcon
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: welche dreambox?

    Genau. Wenn man stumm das Alphacrypt einfach nutzt, interessiert das die nicht, aber wenn man so blöd ist, sorry, das denen auch noch ins Gesicht sagt, dann ist einem wirklich nicht mehr zu helfen!
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: welche dreambox?

    Sooo...habe heute meine Dreambox 7020 bekommen, hab jetzt ne Seagate 160 GB 5400 rpm Festplatte drin. Man soll ja auch auf 5400 rpm schauen, langen tut das allemal, richtig?

    Funzt sogar alles auf Anhieb!
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: welche dreambox?

    Langen tuts allemal, richtig;) Habe aber in meiner 7000er ne WD 250GB HDD mit 7200 rpm drin, die tuts auch problemlos, allerdings mit Kondensatorkabel zwischengeschaltet aber ohne Zusatznetzteil. Bei den 7020er ist das aber dann eh egal, die sind ja in dem Punkt gut verbessert worden;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welche dreambox?

    vorzüglich sogar!... wenn da nur nicht dieser echt nervige bug mit dem Netzwerk wäre :(
     
  7. ErwinHH

    ErwinHH Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welche dreambox?

    Hallo,

    Ich möchte mir eine DM 500-C in verbindung mit Kabel Deutschland(Abo) zulegen.Als ich eine E-Mail an den Dreambox-Support mit der Frage ob KD mit der DM-500C funktionieren würde gesendet habe, habe ich diese Antwort erhalten:
    Hallo,

    nein, leider nicht … nicht im originalen Zustand...

    Mit freundlichem Gruß, best regards

    Marc Spickermann
    Dreambox-Support
    Tel.: 0180-3684399777
    eMail: marc.spickermann@visoduck.de
    web: http://www.visoduck.de[/font]



    Address
    Visoduck Discount GmbH
    Pierbusch 26
    44536 Lünen
    Germany[/font]



    Servicepartner von Dream Multimedia Tv GmbH
    Kann mich vieleich jemand darüber aufklären ob es eine legale möglichkeit gibt, damit das beides zusammen funktioniert.

    Für ein paar Antworten währe ich sehr Dankbar.

    Mfg
    ErwinHH
     
  8. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: welche dreambox?

    @ErwinHH:

    Eine 100% legale Lösung gibt es nicht, da die DM 500C keinen Slot für ein CI-Modul besitzt! Du müsstest dir also einen "Laufvogel" installieren, um den internen Kartenleser dazu zu überreden, die KD-Karte zu lesen! Solange du nicht mit irgendwelchen Keys rumhantierst (was im deutschen Kabelnetz ohnehin keinen Sinn macht), ist das eine Grauzone. Man verstößt gegen die AGBs, nicht mehr, nicht weniger. Immerhin bezahlst du für dein Abo! Und es ist mehr als Unwahrscheinlich, daß es dafür in welcher Art auch immer "Ärger" geben wird.
     
  9. ErwinHH

    ErwinHH Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welche dreambox?

    Hallo,

    Ich habe mich mal ein bischen auf der hersteller seite rumgeschaut und gelesen das die dm500c nur dreamcrypt unterstützt.

    Dann macht ja die dm500C nur mit fremdsoftware einen sinn oder???

    Wenn das nähmlich so währe und ich ja sowieso für mein KD Abo zahle, hätte ich auch kein problem damit fremde software auf die box zu überspielen um das zum laufen zu bringen.
    Ich habe in anderen foren gelesen das erst die dreambox mit anderen sogenanten images ihre volle leistung entfalten können.

    Mfg

    ErwinHH
     
  10. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: welche dreambox?

    also auch im bezug auf erste frage..

    ide festplatte einbauen braucht man gar nicht wenn man schon einen PC/Rechner hat.

    die sache ist ja das dein DM 500 ein kleiner linux rechner ist..:LOL:

    das macht es auch möglich "open source" linux software dazu zu spielen oder drüber weg zu spielen..

    weil dan ergibt sich die mögligkeit um entweder NFS oder CIFS als "open source" zu benutzen damit deine DM 500 auf deine Festplatte im PC?Rechner aufnehmen kann. Das nennt man mounten auf english - ein Speichermedium also zur periferie der DM 500 (56XX und 70XX) anbinden.

    auf alle andere geforderten funktionalitäten ist ja auch ne lösung mittels "open source" linux aber das könnte zu Brisant werden.

    aber das erbringt noch einen grosen Vorteil...> es destabilisiert das Netzteil deiner dreambox nicht und es macht (weil der PC ja irgendwo sonst stehen kann) keinem Lärm.

    dazu ist NFS mounting soweit damit man Multibooting machen kann auf die PC-festplatte : "damit ist dan auch der Arbeitsspeicher Plötzlich erweiterbar"
    das dient die Stabilität und Plugins/addons kann man dan auch mit die DM 500 laufen lassen.

    Ich habe nicht geschrieben über sogenannten CVS oder Alternativ Images, nur über plugins die man im Offiziellem DreamImage einbauen kann.

    Chiao