1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche dreambox?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Shamish, 30. Mai 2005.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: welche dreambox?

aaah verstehe... aber dann tauschen die die Box eh mit aus.

2. scoter

scoter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die werden die Box nicht austauschen. Die D-Box 1, die ich besitze ist mein Eigentum

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Danke erst mal für die Antworten!

Wie erwähnt bin ich schon stolzer Besitzer einer dbox, zudem habe ich noch einen Techisat Digital PS-Receiver. Ein Komplett-Abo ist auch vorhanden, insofern ist das kein Problem.:)

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Doch, in der Regel schon. Premiere muß Dir ja für Dein Abo den Empfang sicherstellen. Also müssen sie Dir bei Wechsel auf Sat auch ne Box geben. Kann nur sein, daß das keine d-box1 mehr ist.

viele Grüße,

Patrick

5. scoter

scoter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe Premiere mal folgende Anfrage geschickt:

Guten Tag,
    zur Zeit empfange ich Premiere über Kabel. In der nächsten Zeit werde ich aber auf Satellit umstellen. Ich werde mir dann einen Receiver kaufen und ein AlphaCrypt_CI_Modul. Wie kurzfristig ist der Austausch der Smartcard möglich. Ist die Smartcard für alle Sat-Receiver geeignet in Verbindung mit einem AlphaCrypt_CI_Modul.

Vielen Dank für die Informationen.

Folgende Antwort habe ich erhalten:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Fragen zum Empfang von Premiere über ein CI-Modul mit Alphacrypt. Bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort.

Die Nutzung unseres Programms mit diesem Modul ist nicht möglich, da es nicht für den Empfang von Premiere lizenziert ist. Nur ein für Premiere geeigneter Digital-Receiver erfüllt unsere programmlichen und sicherheitstechnischen Anforderungen. So funktionieren bei anderen Digital-Receivern zum Beispiel wesentliche Features wie die Multifeed-Optionen bei Sportübertragungen oder PREMIERE DIREKT nicht.

Außerdem können wir nur mit für Premiere geeigneten Digital-Receivern gewährleisten, dass die punktuelle Vorverschlüsselung von Programmbeiträgen und somit die gesetzlich vorgeschriebenen Jugendschutzbedingungen umgesetzt werden.

Ich habe nun folgende Antwort geschickt:

recht herzlichen Dank für Ihre Informationen. Laut meinen Recherchen im Internet, ist das gucken von Premiere mit einem CI-Modul mit Alphacrypt sehr wohl möglich. Daher erneut meine Frage, ob es für den Sat-Empfang unterschiedliche Smartcards gibt, wie es z. B. beim Kabelempfang der Fall ist.

Innerhalb wievieler Tage wäre ein Austausch der Smartcard möglich.

Mal sehen was daraus wird!!:D

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nichts, da Du für die Dreambox kein Abbo bekommen wirsd!
    Für Sat gibts S02 und S04 Karten (und dann noch A02 und A04 für Österreich).
    Die S04 Karten sind nur für die neuen Humax Receiver die Direkt+ unterstützen. Da sich die Karten mit dem Reciver verheiraten laufen sie in anderen Receivern nicht.

Gruß Gorcon

7. scoter

scoter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe ja ein Abo und will nur von Kabel auf Satellit wechseln. D. h. ich brauche nur eine S02 Karte.

Die müsste ja dann in der Drembox mit Aphacrypt funktionieren und ggf. noch in einem einfachen Receiver, der von Premier lizensiert ist. Ich muss sowieso einen zweiten Receiver haben, weil die Dreambox ja noch kein Twin-Receiver ist.

Gibt es da sehr preiswerte Varianten?

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

tut sie ja auch. ;)
    D-Box2 mit Linux. Und wenn Du Dir da Enigma als Oberfläche aussuchst dann hast Du die gleiche wie bei der Dreambox. ;)

Gruß Gorcon

9. scoter

scoter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die D-Box 2 ist aber gebraucht bestimmt auch nicht preiswert. Oder?

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Wenn Du an Premiere weiterhin solche Mails schickst, schalten sie Dir Dein Abo ab anstatt daß Du ne Satkarte bekommst! Also, wenn Du dumm bist, mach so weiter:D