1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche dreambox?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Shamish, 30. Mai 2005.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: welche dreambox?

    Wohlgemerkt, IDE, nicht S-ATA Platten. Meine ist ne WD mit 7200 U/Min und 250GB. Habe nicht mal ein verstärktes Netzteil drin( bei der 7020 nicht mehr notwendig), allerdings ein Kondensatorkabel eingebaut ( gibts bei eBay) , die Box ist mir bei HDD-Starts bis jetzt noch nie abgeraucht.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: welche dreambox?

    Zum Thema Dreambox, Premiere und Alphacrypt sollte man noch eines erwähnen:

    Es ist zwar möglich, seine Premierekarte im Alphacrypt-Modul zu betreiben (u.a. auch in der Dreambox), dennoch wird es von Premiere nicht geduldet! Ein Abo ohne einen Premiere-zertifizierten Receiver (wozu die Dreambox natürlich nicht gehört) gibt es bei Premiere nicht! Es wird nach einer Seriennummer gefragt. Man muß sich also zusätzlich entweder einen Premiere-Receiver oder eine (gute) Seriennummer besorgen!
     
  3. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welche dreambox?

    Das kann doch nicht sein:confused: :confused: Dafür habe ich kein Geld--also muss ich mich in die Knechtschaft von Premiere geben und deren Decoder nehmen.

    Wo soll ich eine Seriennummer hernehmen--habe mal den Tipp gelesen mir eine beim Mediamarkt zu besorgen--nur was ist, wenn diese dann zweimal bei Premiere angegeben wird. Das gibt doch dann bestimmt auch Probleme:eek:
     
  4. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: welche dreambox?

    Na ja, was heißt Knechtschaft. Es gibt ja inzwischen Gott sei Dank Premiere-Receiver von allen möglichen Herstellern.

    Der Grund ist der, daß Premiere gewährleisten muß, daß im verwendeten Receiver der analoge Kopierschutz "Macrovision" implementiert ist. Sonst dürfte man die DIREKT-Filme nicht zu diesem "frühen" Zeitpunkt schon ausstrahlen. Zum anderen muß die Jugendschutzfunktionalität gewährleistet werden (unabschaltbar)!.

    Das würde theoretisch funktionieren, aber wie du schon sagst, kann es später Probleme geben...
     
  5. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welche dreambox?

     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: welche dreambox?

    Da gibt es doch genug 1€-Receiver...
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: welche dreambox?

     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2005
  8. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welche dreambox?

    Aber ich habe ja bereits ein Abo und brauche keinen gesponsorten Receiver
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: welche dreambox?

    Ja um so besser! Wo liegt dann das Problem?
     
  10. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welche dreambox?

    Das Problem ist, dass ich zur Zeit einen Kabelanschluss habe und in Kürze auf Sat umsteigen möchte. Brauche ja dann von Premiere eine neue Karte.