1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Dreambox ist die richtige?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von patrix, 23. Mai 2012.

  1. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Dreambox ist die richtige?

    Das eine war ein normaler Receiver - ein TechniSat Digit HD8+ und dann den ET9200. Ich suche Ersatz für meinen Topfield.
     
  2. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Welche Dreambox ist die richtige?

    Dann frage ich auch mal. Da gibt es ja zig Modelle.
    Z.B. 8000 und was ist die 8000 deLuxe.
    Dann noch die 7020. Welche ist die Neueste, oder auf dem neuesten Stand?
    Dann habe ich mich bei ET 9500 eingelesen. Sind diese zu vergleichen?
    Gruß
    Siegi
     
  3. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Dreambox ist die richtige?

    Die neueste ist die 7020HD.

    Die Frage ist aber, was Du brauchst? Wieviele Tuner brauchst Du?
     
  4. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Dreambox ist die richtige?

    Die 8000HD deLuxe hat einen eingebauten DVD-Brenner.
    Das neue O.E. 2.0 ermöglicht den Einbau eines Slimline Blu-ray Players, also ist die deLuxe aus meiner Sicht nicht zu empfehlen, da für HDTV-Dateien eine DVD eher zu klein sein dürfte.
    Die 8000HD kann vier Tuner aufnehmen, die 7020HD und die Xtrend ET 9500 jeweils nur zwei.
    Kommt darauf an, was man braucht oder will.
    LG
    uli
     
  5. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Welche Dreambox ist die richtige?

    Ich brauche Tuner: 1x Sat + 1x T (Hamburg1). Mein Loewe TV hat auch Sat+T. Habe noch andere Geräte. Spiele gerne mit neuen Geräten. Möchte mich in die Linux Geräte einbringen. Habe gerne neue Mediageräte.
    Gruß
    Siegi
     
  6. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Dreambox ist die richtige?

    Hallo!
    In der DM 7020HD geht 1x DVB-S/S2 Tuner + 1x DVB-C/T Tuner.
    LG
    uli