1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Dosen für meine Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von b1x, 22. August 2016.

  1. b1x

    b1x Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    was kann ich mit den geknickten kabel machen? soll ich die Stecker abknipsen und das neu machen lassen?
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Einsetzten dürfte man die nur nach einer Sperrdose (= Hochpass am Stamm). Dann wären sie zwar zulässig, aber mit 14 db Anschlussdämpfung (= 2 db mehr als an der ersten Dose) sind keine ausreichenden Pegel zu erwarten. Man muss mit der Anschlussdämpfung im erlaubten Rahmen nach unten gehen, nicht nach oben.
     
  3. b1x

    b1x Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    kann mir einer erklären was dieses One-Way-Tab ist?
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ein Abzweiger mit einem (1-way) Abzweigausgang, der das Signal im Gegensatz zu einem Verteiler asymmetrisch splittet.

    Ein 2-fach Verteiler hat zwei gleichberechtigte Ausgänge mit je etwa 4 db Anschlussdämpfung. Beim Tap liegt die Auskoppeldämpfung zum einzigen Abzweigausgang mit 6,5 db höher, dafür kostet der im Durchgang nur gut 2 db.
     
  5. b1x

    b1x Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich verstehe kein wort :)

    was könnte ich den jetzt am besten machen um ein gutes Signal beim TV und fürs Internet habe

    die anderen 2 Dosen im Kinderzimmer sind eigtl. gar nicht so wichtig, weil die Kinder noch in einem Alter sind, wo sie noch kein TV haben :)

    wäre es ratsam einen Techniker von NEFtv zu bestellen, der mir eine ordentliche Haupt-Dose installiert? was könnte ich mit den geknickten Kabel machen?
     
  6. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Ich empfehle die Installation durch einen Techniker. Und während der Installation dabei bleiben.
    Du hast dann die Gewissheit, dass es funktioniert und ansonsten Gewährleistung.
    Ansonsten ärgerst Du dich über Jahre, weil mal das oder jenes nicht........
    Bezahlst doppelt und hast wieder Dreck in der Wohnung.

    Die geknickten Kabel schmerzen beim Anblick sehr.
     
  7. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

    Die kommen aber in das Alter. Die Idee, das gleich mitzumachen, ist schon in Ordnung.
     
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann solltest Du überlegen, ob Du selbst irgendwelche Installationen vornehmen möchtest.

    Ansonsten habe ich auf Basis der Zusatzinfo, dass Kabelinternet nur an der ersten Dose gebraucht wird, die Frage nach zur ersten noch korrekten Aussage des Technikers passenden Dosentypen beantwortet:
     
  9. b1x

    b1x Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    am Donnerstag früh kommt jetzt ein Techniker von NEFtv, misst die Leitung und installiert mir 3 Multimedia-Dosen.

    Danke schon mal für die Hilfe!
     
  10. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Okay, dann melde Dich mal, wegen dem Ergebnis.