1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Dose für Topfield-TWIN-Receiver???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bruenor75, 6. Februar 2006.

  1. bruenor75

    bruenor75 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    mahlzeit,

    ich komme irgendwie nicht zu potte... irgendwo hakt es immer;-(

    ich bin in unserem rohbau derzeit dabei, kabel durch kabelschächte in die verschiedenen zimmer zu ziehen.

    als receiver wird ein topfield 5000 (welcher ist noch nicht raus) in betrieb genommen.
    dieser kann ja 2 verschiedene kanäle zeitgleich aufzeichnen sowie einen dritten dazu ausgeben.

    nun meine frage dazu:
    wie schliesse ich den topf denn eigentlich an? brauche ich da eine antennendose wie diese hier:
    http://www.multimedial24.de/shop/shopstart.html?P_5246.htm
    und verbinde die dose über zwei kabel mit dem receiver???

    oder wird der topf einfach nur mit einem kabel an eine solche hier
    http://www.multimedial24.de/shop/shopstart.html?P_5246.htm
    angeschlossen bzw. muss ich dann zwei von diesen kaufen und anschliessen?

    sorry für meine ganzen newby-fragen, aber ich habe echt noch keine peilung. die suchfunktion hat mir auch mehr verwirrung eingebracht...

    danke schonmal,

    bruenor
     
  2. bruenor75

    bruenor75 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    34
    AW: Welche Dose für Topfield-TWIN-Receiver???

    ahhhhh!!!!!!!

    die links funzen nicht....

    also ich versuche dann mal die dosen zu beschreiben:

    die eine hat über den ukw und dem terestrischen ausgang nur einen f-anschluss.

    die andere hat zwei f-anschlüsse.

    hoffe, dass ich es halbwegs vernünftig rübergebracht habe...

    gruss,

    bruenor
     
  3. Hippo

    Hippo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Baden-Baden
    AW: Welche Dose für Topfield-TWIN-Receiver???

    Du brauchst natürlich eine Dose mit 2 F-Anschlüßen. Dazu zwei Koaxkabel von einem Multischalter oder ähnlichem, je nach gesamter Ahnzahl der Anschlüße in deinem Haus.
     
  4. bruenor75

    bruenor75 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    34
    AW: Welche Dose für Topfield-TWIN-Receiver???

    wieviel db sollten denn die dosen geschirmt sein?
    worauf kommt es da an?
     
  5. Hippo

    Hippo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Baden-Baden
    AW: Welche Dose für Topfield-TWIN-Receiver???

    Verwendbare Typen die mir gerade einfallen: Kathrein ESD 32 oder Preisner SAE 402
     

Diese Seite empfehlen