1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Dolby Sourround Systeme gibt es?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Helles, 30. Juli 2002.

1. Locutus

Locutus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Das Concept E - Set wird (wurde?) bei AreaDVD getestet!
    Man kann natürlich nichts Überragendes erwarten...
    Für den Einstieg ist es bestimmt nicht schlecht, vor allem spart man sich den AV-Rec.

Ich habe das M80/ M825A Sub/Sat zus. mit dem Kenwood 7050D und bin sehr zufrieden!

[Edit]
    Außerdem kannst du das Set 4 Wochen testen und bei
    Nichtgefallen wieder abholen lassen (Teufel-Service)
    [/Edit]

CU Locutus

<small>[ 11. August 2002, 08:43: Beitrag editiert von: Locutus ]</small>

2. Locutus

Locutus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Da gibt es Kaufberatungen für AV-Receiver/ DVD-Player für a l l e Preisklassen,
    lies diese mal durch!
    Für weitere Fragen steht dir dann das Forum zur Verfügung...

CU Locutus

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Hmmm.... Schwer zu sagen, ob man da schwach werden sollte. In jedem Fall würde ich das Teil mal in einem Laden unter die Lupe nehmen. Oder bestellen und dann bei Nichtgefallen vom Rückgaberecht lt. Fernabsatzgestetz gebauch machen.
    Na ja. Also von Terratec halte ich nicht viel. Außerdem denke ich, dass sich diese Karte nicht viel von beliebigen anderen TV-Karten unterscheidet. Und da bevorzuge ich dann eher die WinTV von Hauppauge.
    Die Software WinDVR ist ganz nett. Soll halt so einen Festplattenrecorder emulieren. Ist halt was für Leute, die den ganzen Tag am PC sitzen.
    Es gibt aber auch noch andere DVR-Karten. Ich erinnere mich da an ein Modell, das hardwaremäßig MPEGII codieren und direkt über einen TV-Out auf dem Fernseher ausgeben kann. Da braucht man sich dann nicht vor den PC zu klemmen.

Gag

4. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ Helles:
    &gt; Kennt oder hat jemand Dolby Pro Log? Ist das zu empfehlen bzw. wie sind eure Erfahrungen damit?

Ob's was taugt, weiss ich nicht; Stiftung Warentest jedenfalls mit gut bewertet. 05/02:

Aiwa HT-DV90MP; 780 €, nun bei Promarkt 400 €.