1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche digitale Sat Karte ist die beste?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von rainerkunze, 16. Dezember 2003.

1. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ja, WOW!
    Wie schön, dass man immer noch annähernd 250 Teuro dafür hinlegen darf, wärend ein kompletter Receiver (inkl. Gehäuse, Netzteil, Fernbedienung und natürlich auch MPEG2-Decoderchip) von 250,- € auf 80,- € gesunken ist.

ECHT GEIL! Da sollten wir alle sofort auch so eine Geldanlage anschaffen (damit Du Dich nicht mehr ganz so doll ärgerst, dass Dein PC mit x GHz das MPEG2-Decoding eigentlich auch übernehmen könnte, ohne dass es ihm wehtut oder ihn ausbremst.)

Sorry, aber die Karte *IST* hoffnungslos überteuert - erst recht im Zeitalter der Gigahertz-CPUs.

Eine SkyStar2 taugt übrigens auch als Geldanlage: schon ebenfalls mindestens 2 Jahre bei ca. 40-60 Euro und wird in diesem Dreh wohl auch bleiben (da schon heute fast 50% davon nur Händlermarge sind, jedenfalls wenn man sie für 60,- € kauft)

Habe 39,- € für meine SS2 bezahlt, bei www.wewa-sat.de (mittlerweile etwas teurer ausserdem + 10,- € Versand; habe aber für einen Kumpel gleich mitgeordert und so die Versandkosten gedrückt)

Erst wenn die Linuxer einen Code für den DSP auf der Karte programmieren, der HDTV dekodieren kann, DANN macht die Karte wieder Sinn - für 2-3 Jahre, bis jeder Gammel-PC dann auch schnell genug dafür ist. Nur wird es dazu höchstwahrscheinlich nicht kommen, da das Ding nicht schnell genug für 1920x1080 Pixel mit ~16 Mbit/s ist.

<small>[ 24. Dezember 2003, 16:16: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>

2. marty815

marty815 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Warum 250 Euro für eine überteuerte Nexus wo Hauppauge noch nicht mal selbst die Entwicklung übernommen hat ( und so zu vielen Kundenfragen selber keine Antwort weis ) sondern nur Einkauft...
    Denn lieber eine baugleiche ( zu den älteren Versionen die sich aber Massgeblich nur im verwendeten Tuner unterscheiden ) Version von Siemens für 150 Euro. Die gesparten 100 Euro kannste denn schonmal ins CAM stecken ( 59 Euro
    fürs CI-Interface und 79 Euro fürs Joker/FreeX-TV
    CAM ( auch geeignet für Premiere-Kartenb )).

3. -Timo-

-Timo- Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich stehe auch gerade vor dem Problem: Welche digitale Sat-Karte!
    Eigentlich benötige ich sie nur zum aufnehmen. Letztens hab ich auch im Internet ne Karte gesehen, womit man direkt auf DVD brennen kann - Ich kann mich leider nur nicht mehr genau dran erinnern "was wann wo".
    Genug Rechenpower steht auch zur Verfügung!

Als Receiver hab ich nen TechniSat Digi PS.
    So müsste ich doch Premiere durchschleifen können und benötige die Premiere Karte nicht direkt im PC, oder!?

4. ODB

ODB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    hmm ich wollt mir eigentlich die Sky star 2 holen aber ich will von meinem camcorder aus filme auf die festplatte aufnehmen, was fürne "preiswerte" gute karte könnt ihr mir da empfehlen?

5. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    ..ne dvb_pci_karte ist für diese anwendung aber ne a*rschkarte winken Was du brauchst ist eine billige firewirekarte zum capturen von der camera.

6. ODB

ODB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    hmm, und was kannste mir da empfehlen, gibtz keine combi karten mit denen man tv kucken und auch von der cäm was aufnehmen kann?

7. -Timo-

-Timo- Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Welche Karte kann denn jetzt eigentlich Dolby Digital aufnehmen?!
    Sagen wir, dass mir der Preis egal ( x - 250€) ist - Die Nexus kommt jedoch nicht in Frage, weil ich ein AS Rock Board habe und sie damit nicht läuft ...

8. rainerkunze

rainerkunze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also, ich möchte ja nichts gegen die offene Diskussion sagen, aber es kommt nichts bei raus!

Sagt doch einfach, welche Karte die o.g. Kriterien am meisten erfüllt(unter Windows XP)!!!

Kloppt nicht irgend'ne Karte in Raum um sie gleich wieder niederzumachen!

9. Atomium

Atomium Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Rainer,
    eine eindeutige Antwort wurde Dir schon am 17 Dezember von Gummibaer gebeben. Die Karte die all Deine Wünsche erfüllt, gibt es leider nicht. Also aufhören zu Träumen.
    Wie Du aber sicher auch gelesen hast, sind die meisten mit der Hauppauge Nexus-S am besten bedient. Ich bin auch im Besitz einer solchen Karte und bin damit auch super zufrieden. Kinderleichte Installation, keine Abstürze unter Win XP, Mpeg Datei aufnehmen bloß über den Preis kann man sich streiten.
    Du kannst aber auch nicht erwarten, das in einem Forum alle die gleiche Meinung haben und nur eine Karte zum Himmel loben. Jeder Anwender macht seine eigenen Erfahrungen mit seiner Karte. Jeder Anwender stellt an seine Karte andere Ansprüche. So ist es bei mir auch. Ich hatte auch erst die Hauppauge Nova und musste Lehrgeld bezahlen.
    Ich würde mir die Hauppauge Nexus-S jederzeit wieder kaufen.

10. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ausnahmslos ALLE Karten können das. Man muß nur die richtige Software nutzen, welches üblicherweise NICHT die mitgelieferte ist.
    WinSTB oder ProgDVB sollte man nehmen, die funzen auch beide mit fast allen Karten.