1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche digicam?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Sebastian2, 26. Dezember 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: welche digicam?

    ne für 59 ;)
     
  2. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: welche digicam?

    Doch so teuer :eek:

    Hier im Netto liegt der NEC3500 für 42,- € :winken:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: welche digicam?

    ist aber ein LG 4167B-R ;). wird regelmäßig bei computer zeitschriften zum testsieger ;)

    ist bei amazon zwar einige euros teuer als woanders. Dafür kann ich in rehcnung bezahlen und weiß an welcher firma ich bin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2005
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: welche digicam?

    Mal ne Frage an die Experten:
    Ich überlege mir demnächst eine neue DigiCam zu kaufen. Als Preisgrenze habe ich mal 1000,- Euro veranschlagt. Wobei sie auch ruhig 400 Euro kosten darf oder von mir aus auch noch 1100,-. Es geht mir jetzt vor allem um die Qualität, weniger um den Preis. Bekommt man überhaupt eine DigiCam die was taugt? Gibt es sowas überhaupt? Ich habe mich in den letzten Wochen mal umgeschaut und konnte eigentlich nur feststellen, dass digitale Fotographie nicht viel taugt.
    Ich liebe Nachtaufnahmen, deshalb brauche ich eine Kamera, die bei langer Belichtungszeit gute Resultate liefert. Ich wollte dabei nicht jedes Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm nacharbeiten müssen, deshalb sollte die Kamera einen Rauschfilter inne haben, der natürlich auch was taugt.
    Ich bin kein Zoom- und schon gar kein Blitzfanatiker. 3-fach optischer Zoom würde mir reichen.
    Hat jemand einen Tip für mich?
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welche digicam?

    Da würde ich in der Oberklasse nachschauen.

    Digitale Spiegelreflex Kamera

    Solide Optik gepaart mit der heute gängigen digitalen Technik.

    z.B. Canon EOS 300D

    die liegt bei ca. 800 €
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: welche digicam?

    Die macht in der Tat einen ganz guten Eindruck. Die werde ich jetzt mal tiefer unter die Lupe nehmen. Auf den ersten Blick finde ich es schade, dass sie nicht tiefer als ISO 100 gehen kann, allerdings zeigt sie dennoch ein sehr gutes Rauschverhalten.

    Bisserl Angst habe ich wegen der Sensorverschmutzung, die hier recht häufig auftritt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welche digicam?

    Ich wollte dir auch nur einen Schuppser in die richtige Richtung geben.

    Nikon / Olympus / Yashica ( Kyocera Finecam M410R ) / Panasonic Lumix

    Da hilft wirklich nur vergleichen, am besten beim Spezialisten vor Ort.
    Solche feinen Teile nimmt man, vor dem Kauf, am besten ertsmal selber in die Hand.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: welche digicam?

    Ausprobieren kann man die vor Ort kaum. Da müsste ich das Teil schon 2 Tage mit nachhause nehmen dürfen. Alleine die Bedienung erfordert aber eigentlich viele Tage Intensivtests, um ein Gefühl für die Einstellungen zu bekommen.
    Selbst bei meiner kleinen 08/15 Kamera brauchte ich einige Tage und viele Fotos, bis ich wusste, wann ich welche Einstellung verwenden muss.

    Vor der EOS 300D habe ich ehrlich gesagt bisserl Schiss. Die scheint viele Probleme mit Staub zu haben, dennoch schau ich sie mir noch etwas genauer an.

    Vergleichen... yep, das mache ich schon die ganze Zeit - zumindest aufgrund von Internetinfos. Aber je mehr ich vergleiche, desto mehr kam ich zu dem Entschluß, dass es nichts gescheites für mich gibt. :(

    Die Lumix kann man aufgrund vom Rauschverhalten getrost in die Tonne kloppen. Bei Nikon und Olympus habe ich bis jetzt auch nichts zufriedenstellendes gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: welche digicam?

    @foo: Deinen Kommentar zur Lumix kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Am besten ist es, die Kamera bei Amazon.de zu bestellen, auszuprobieren und dann bei Nichtgefallen zurückzuschicken. Klappt problemlos. Mediamarkt ginge da wohl auch, aber die Preise sind dort halt höher und die Auswahl ist nicht so groß. Außerdem kann man bei Amazon in Ruhe die technischen Daten studieren.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: welche digicam?

    am besten wäre es vielleicht auhc wenn du mal zu einem profi fotographen gehst. wenn er eine digicam benutzt wird er dir da sicherlich auch weiter helfen können.