1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche DigiBox soll ich kaufen??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von O.J., 27. Juli 2005.

  1. O.J.

    O.J. Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Meine D-Box2 is hinüber und muss mir ne neue Digibox anschaffen! Welche ist zu empfehlen?
    Habe Kabeldigital Home, Premiere! Hab mich schon etwas umgesehen, bin mir aber nicht sicher! Ist die Humax PR FOX C zu empfehlen, oder doch Kathrein 595?? Preislich sollte die Box zwischen 100 und 200 Euro liegen! Danke für jede Hilfe!
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welche DigiBox soll ich kaufen??

    was isn an deiner dbox2 defekt? was spricht gegen eine gebrauchte dbox bei ebay?

    wenn du schon eine gehabt hätte würde ich die vorzüge von linux etc nicht mehr missen wollen.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche DigiBox soll ich kaufen??

    ... welche Ansprüche stellst Du an die neue Digibox ?
     
  4. O.J.

    O.J. Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche DigiBox soll ich kaufen??

    Sie schaltet von allein ab bzw startet neu, findet kaum Sender beim neuen Suchlauf! Da Bild ruckelt!... Bild is recht schlecht. Der Empfang an der Dose is aber O.K. und an den Kabel liegts auch nicht!
    Zwecks linux, noch ne Frage! Bin auf diesem Gebiet nicht so der Freak! Wie spiele ich das auf die Box etc..+ woher bekomme ich das? Sorry für die Fragen? ;-)
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welche DigiBox soll ich kaufen??

    für linux auf die box musst du die box erst in den debug modus bringen und dann kannste mit ner software linux drauf spielen.

    steht alles hier http://wiki.tuxbox.org/Hauptseite am besten die MHC Methode benutzen.


    Aber dien defekt deutet eher auf ein Hardware defekt hin. am besten du fragst mal im http://forum.tuxbox.org/forum/ was damit sien könnte.
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche DigiBox soll ich kaufen??

    Also wenn du die Kathrein UFD 595 oder die Humax PR-FOX C ansprichst und KD Home abonniert hast, dann kann davon nur die Kathrein in Frage kommen. Ist etwas teurer, aber um Welten besser! Lass ja die Finger vom Humax, den hatte ich auch mal und der hat ca. 15 von den 31 KD-Home-Sendern überhaupt nicht empfangen! :eek:
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welche DigiBox soll ich kaufen??

    aber nur bei KabelBW. im echten KDG Netz soll der vernünftig funktioneren.
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche DigiBox soll ich kaufen??

    Ich bin mir nicht sicher. Aber der Kathrein ist trotzdem das deutlich bessere Gerät, gerade z.B. was Sortierung der Programmlisten angeht! Und außerdem ist der Kathrein beim Umschalten viel schneller!
     
  9. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche DigiBox soll ich kaufen??

    Leider wird die Dreambox DM500c nicht offiziell von Kabelnetzbetreibern unterstützt. da sie nicht Premiere-geeignet ist und Dinge wie Ignorieren des Jugendschutzes, Ausheblung von Macrovision, Streamen etc beherrscht.

    Mit Gemini Image und CAMD3 funktioniert die Box sowohl mit den i0x als auch den k0x Smartcards. 256QAM und ungünstige Pegel sind kein Problem.
    Der EPG is sehr gut!

    Einziger Nachteil: nur eine SCART Buchse...