1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Dienste nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von nordfreak, 6. Juli 2022.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Nein. Ist alles rein digital. Auch die Bezahlung via GiroPay, Kreditkarte oder Sepa. Nur wenn man in einer Berliner Bibliothek irgendwann physisch anwesend sein will, wird dieser digitale Zugang per Vorlage des PA durch einen physischen Bibliotheksausweis erweitert. Eine derartige Absicht wäre für dich als Baden-Würtemberger auch eher unwahrscheinlich. ;)

-N-, thomasowl und sebbe_bc gefällt das.
  2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    nur mal, was ich alles bei Voebb nutze

Komplettzugriff Statista
    Pressreader
    Onleihe mit allen wichtigen Zeitungen und Zeitschriften, inkl. SZ, FAZ, Handelsblatt
    Libby u.a. mit Zugriff auf Economist, beste Zeitschrift überhaupt, sonst sehr teuer
    Munziger inkl.Spiegel
    Genios

ich würde für das Gebotene statt 10 auch 300 Euro im Jahr bezahlen

Danke Berlin

FCB-Fan, rabbe und thomasowl gefällt das.
  3. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Danke für deine Ausführungen. Ich müsste meinen lokalen Ausweis bald verlängern. Berlin ist top. Zu irgendwas muss ja das ganze Geld aus dem Länderfinanzausgleich gut sein. Ich werde das mal testen.

FCB-Fan und rabbe gefällt das.
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nutze derzeit das kostenfreie Zattoo CH, mit kostenbehafteten VPN und VDSL. Werde nach dem Urlaub auch noch zwei Monate kostenfreies Waipu auf dem Notebook testen, auf dem funktioniert zusätzlich Online-TV Anytime (einmaliger Software-Kauf).
    Normaler TV-Konsum erfolgt über Sat-TV und via unverschlüsseltes DVB-T2.

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Vorsicht, das ist mit immensen Kosten für Internet und vpn verbunden. Alten Menschen haben oft nur ein Senioren-Handy mit großen Tasten und nem kleinen Tarif ohne Internet. Da ist TV mit Antenne ohne Kosten das beste Mittel!

Sorry, das konnte ich mir leider nicht verkneifen... ;):p

Insomnium, thomasowl, rabbe und 4 anderen gefällt das.
  6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie einige von euch die Dienste auch nur ansatzweise ausnutzen können, ist mir rätselhaft, der Tag hat doch nur 24 Stunden...

Ich bezahle für Amazon Prime und Disney+, Netflix schnorre ich von meinem Sohn. Ich verbringe recht viel Zeit vor der Glotze, ausnutzen kann ich meine mir zur Verfügung stehenden Dienste allerdings nicht wirklich...

Insomnium und KL1900 gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Genau hier... ;)
    Ich hatte auch schon gesucht, aber du warst schneller.

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Haben ist besser als brauchen... ;)
    Es gibt Phasen, da wird Wochen bei nem einzelnen Dienst nichts geschaut, in anderen Zeiten täglich ne Folge oder zwei einer Serie.

Beim Sport je nach Saison und Bedarf. Dazn benötige ich eigentlich erst zum football wieder, wenn ich da nicht im voraus bezahlt hätte, stände das im Moment auf dem Prüfstand. Ich nutze da zwar Buli und CL ab und zu, würde das aber nicht brauchen. Da läuft für mich mittlerweile fast nix brauchbares mehr.

grunz und Wolfman563 gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Prime läuft schon wegen des Versands durch, komischerweise läuft bei Sky Ticket bzw jetzt "WOW" immer irgendwas, das mich interessiert, bei Joyn beginnt jedes Mal, wenn ich kündigen möchte, irgendeine Serie wieder, Netflix kostet mich gerade wegen einer Gutschrift von O2 TV nichts, weshalb ich es aktuell kurzfristig auf UHD upgegradet habe (wird vermutlich nach dem Urlaub wieder auf HD geändert).

O2 TV habe ich wiederum gerade nur, weil es mich wegen der Netflix-Gutschrift im Kombitarif weniger kostet als Netflix HD allein.

RTL + wird aber vermutlich nach Ende der Vergünstigung (4,99 statt 7,99 über Samsung Members) gekündigt.

Und natürlich habe ich auch keine Zeit, alles anzusehen;)

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2022
    rabbe gefällt das.
  10. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe Sky Show CH und Sky Sport CH, damit ist eigentlich alles bei mir abgedeckt.
    Amazon Prime Video läuft wegen Amazon Prime mit, und da finde ich auch immer mal wieder was.
    Für mich gibt es keinen Grund, einen weiteren Dienst zu abonnieren. Bei Sky Show habe ich noch über 40 Serien/Filme in Vormerkung.:D