1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Dienste nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von nordfreak, 6. Juli 2022.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe über die letzten Monate fast alle Bezahldienste gekündigt, weil sie mich entweder verärgert haben (z.B. Netflix Begrenzung auf 540p und zusätzliches Abkassieren bei Amazon Prime Video) oder die Inhalte veraltet oder für mich uninteressant waren.

Stattdessen nehme ich wieder viel über Satellit auf (9° Ost) und nutze weiterhin freie ausländische Dienste.

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir wäre es mittlerweile zu doof, noch Discs zu kaufen. Ist so unflexibel und wenn man "Schrott" erwischt, hat man den Käse daheim. Außerdem schaut man sich das Zeug vermutlich eh nur ein mal an? Zumindest bei ner Serie seh ich das so... Den ein oder anderen Film kann ich zumindest verstehen, wenn man sich den noch auf ner Platte holt, auch wenn ichs eher nicht mehr so mache...

Ich freue mich über die "unendlichen" Möglichkeiten und die Bequemlichkeit des Streaming. Auch wird nur noch sehr wenig aufgenommen, und auch nur, um das zeitnah zu gucken. Archiviert wird hier nix mehr. DVDs und BluRays sowie CDs und Bücher wurden als Paket an momox verkauft. Zwar ziemlich günstig, dafür aber bequem. Nen CD-Player hab ich schon keinen mehr, der BluRay-Player existiert wahrscheinlich nur noch, weil der gleichzeitig die Surround-Anlage ist.

grunz gefällt das.
  3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich ist Streaming einfach unverzichtbar und super praktisch.
    Früher habe ich zig DVD's, und CD's in der Bude gehabt, jetzt ist alles in einer kleinen Box.
    Musik dazu noch in einer besseren Klangqualität. Ich möchte niemals auf Streaming verzichten.
    Früher habe ich locker 200€ im Monat für neue CD's ausgegeben und wir hatten über 1000CD's in der Bude.
    Dazu habe ich auch noch 20-50€ für die Videothek ausgegeben. Das waren dann um die 250€, und dazu dann noch Sky,
    bzw. Premiere für 40€ und Kabelfernsehen für 25€ im Monat. Für ca. 300€ hatte ich aber nicht annähernd so ein Angebot wie heute.
    Jetzt habe ich für knapp 90€ MagentaTV, Netflix, Disney, Prime, WOW Sport, DAZN, Magenta Sport, RTL+, Apple Music und Joyn+.
    Das sind knapp 210€ weniger im Monat, mit einem Angebot, dass das damalige um Längen überschreitet. Ich genieße die Vielfalt.:cool:
    Ich möchte auch nicht weniger abonnieren, da es einfach Luxus ist, dass wir diese Auswahl haben.:cool:

tbusche und Michael Hauser gefällt das.
  4. Hans44

Hans44 Guest

Ich hab die letzten Monate auch so einige unnötige Gedanken verschwendet. Das beste Weg für mich war, konsequent den Content Nachschub zu reduzieren und wieder mehr auf Qualität/Spaßfaktor zu achten. Statt das könnte mich interessieren, wird nur noch das angeguckt was ich wirklich sehen will. Hab trotzdem noch 4-5 Dienste parallel am laufen.

Redheat21 gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich hab mich ngestern kurzerhand doch wieder zu einem Prime-Abo entschieden, weil ich festgestellt habe, dass die gerade diverse von meinen alten Lieblingsserien im Progamm haben, wie bspw. Supernatural, The Mentalist, Dr. House usw. Außerdem habe ich kommene Woche Urlaub und entsprechend Zeit zum Schauen. Außerdem erscheint bald die Fallout-Serie und da bin ich auch sehr gespannt drauf, hoffe allerdings auch inständig, dass man bei Amazon aus den vergangenen Jahren gelernt hat und diesen ganzen ganzen PC und Zeitgeist-Kram draußen lässt.

6. SWF3-Fan

SWF3-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic-TV 55 Zoll, ausserdem Strong STR41
    Bis auf weiteres läuft hier noch der Vodafone Kabelanschluss. Falls der irgendwann abgeklemmt wird, habe ich als Ersatz 1&1 TV parat. Kostet nichts extra, und sogar einige Private laufen da in HD. Für Amazon Prime, Netflix und so Schrott würde ich keinen Cent ausgeben.

7. Hans44

Hans44 Guest

-

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2024
  8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Da ich beim Strom gut gewirtschaftet habe werde ich mir nun wieder Disney+ leisten. :D

9. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Aktuell bei mir im Abo:

Sky Komplett SAT (E+S+B+C+Paramount+UHD+Multiscreen) für 43,00 € ab 1.6.2024 (bisher 39,99€)
    DAZN über Sky bis 31.07.2024 19,99 €
    Magenta TV (Film + Magenta Sport) für 12,99 €
    Disney+ Premium Telekom bis Oktober 2024 noch für 7 €
    Prime (inkl. Prime Video) gekündigt zum 30.04.2025 (89,00 €)
    Netflix Basis 7,99 €

Wahrscheinlich wird DAZN ab 1.8.24 gekündigt.
    Prime ist schon gekündigt
    Netflix habe ich nur auf Wunsch meiner Frau sonst wäre es nicht abonniert worden
    Disney+ Premium weiß ich noch nicht ob es nach Oktober weiter behalten wird

Sky und Magenta TV bleibt.

Redheat21 gefällt das.
  10. Hans44

Hans44 Guest

Ich hab Mir das WaipuTV 5€ Paket mit Wow (12 Monate) gratis gesichert. Dazu noch 50% Rabatt auf Paramount+, ebenfalls 12 Monate.

-Netflix auf UHD aufgestockt.
    -Prime Video mit 2.99€ Ad Free
    -Disney+ noch alter Preis. Werde wohl verlängern.

Getrennt habe ich mich von AppleTV+ und DAZN. Bei AppleTV+ werde ich nur noch hin und wieder mal abonnieren. Bei DAZN bin ich komplett raus.

Redheat21 gefällt das.