1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Dienste nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von nordfreak, 6. Juli 2022.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für Alle. Bei Ebay gibts haufenweise Gutscheine zu dem Preis zwischen 7,50 - 8,00 Euro. "JOYN+ 6 Monate suchen". Kriegst dann per Ebay PN den Code vom Verkäufer. Für Erstkunden gibts bei der Registrierung dann auch gleich DC+ für 12 Monate (werbebasiert) kostenlos dazu. Ist aber wie gesagt an das JOYN Abo gebundelt. Ist das wie hier nach 6 Monaten vorbei, ist auch DC+ vorbei. Mal gucken ob ich irgendwie ein Anschlussabo zu dem Preis hier bekomme, um Olympia 2024 bei ES HD sehen zu können.

Das hat DC aber auch erst angepasst, nachdem im Frühjahr die Schnapperjäger von MyDealz auf einen Logikfehler bei DC aufmerksam wurden und den Probemonat JOYN kostenlos buchten und 12 Monate DC+ kostenlos dazubekamen weil der Gutschein automatisch ausgereicht und das DC Abo unabhängig von JOYN weiterlief. Das hat DC dann aber nach 2-3 Monaten geschnallt und die Abos gekündigt.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2023
    crunchips1968, BerlinHBK und nordfreak gefällt das.
  2. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Wo gibt es diesen Gutschein?

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Er sagte doch, bei Ebay. Bin aber an beiden Angeboten nicht interessiert.

Redheat21 gefällt das.
  4. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Sorry überlesen!

Michael Hauser gefällt das.
  5. nordfreak

nordfreak Guest

Mal wieder 7 kostenlose Tage aktiviert und festgestellt, dass Joyn Plus immer noch der mit Abstand schlechteste Anbieter bezüglich Bildqualität ist (das war extremst höflich ausgedrückt :)). Abo sofort wieder gekündigt und die App vom Apple TV entfernt, am 18.9. ist wieder Feierabend.
    Den Discovery+ Voucher für 12 kostenlose Monate hatte ich erhalten und er lies sich auch problemlos einlösen. Da dieses Abo an die Laufzeit von Joyn Plus geknüpft ist, hat es sich auch mit Discovery+ am 18.9. (bei Bedarf kann ich immer noch D+ für monatlich 3,99 Euro buchen).

Berliner und BerlinHBK gefällt das.
  6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann ich bestätigen, Joyn ist einfach gruselig.
    Bildqualität ist hier völlig in Ordnung, aber die App ist sowas von träge.
    Habe noch bis Dezember Joyn Plus für 1€ pro Monat. Wird auf keinen Fall verlängert!

Berliner gefällt das.
  7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Bildqualität bzgl. OnDemand ist stark (z.T. auch fehlerhaft) komprimiert bei denen. Gab in den letzten Monaten / Jahren schon öfter diverse (überschaubare) Kritiken in der Community. Selbst wenn die darauf reagieren und die Fehler (u.a. Artefakte, Bildrauschen usw.) minimieren, so ist der Unterschied zum Live-Programm (als Stream wohlgemerkt) weiterhin sichtbar. Den meisten reicht das scheinbar aus, wenn die mit ihren Laptops, Tablets, Smartphones oder am PC schauen.

Deren Live- Stream (bsp. Pro7 Fun HD) sollte aber die optimale HD- Qualität haben. Sport1+ @ Fußball aber mitunter auch holprig.

nordfreak gefällt das.
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich nutze nur ab und zu die Free Version, das reicht mir völlig, zb. Wenn Masked Singer kommt und wir mal zu müde waren für den Rest.

Oder wenn ich Lust auf den Tudors Channel habe...

Oder auf Sat 1 NRW

Wir haben genug Streaming Dienste. Kann aber an der Bildqualität nichts aussetzen.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2023
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich ist echt nur Eurosport HD über den DC+ Mitnahmeeffekt bei Joyn interessant. Erstmal Wintersportsaison und 2024 dann Paris. Für unter 8 Euro halbes Jahr akzeptabel. "Neukunde" reicht scheinbar eine neue Mailadresse.

10. nordfreak

nordfreak Guest

So ist es ;):)

Berliner gefällt das.