1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Dienste nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von nordfreak, 6. Juli 2022.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    So bei mir wieder alle Kommandos zurück. Sah mich gezwungen heute alles zu kündigen an Anbietern. Nur Youtube Premium bleibt erstmal. Auch WOW und RTL+. Beide sind noch im Specialpreis bis Juni/Juli. Dann werde ich die auch kündigen. Gründe möchte ich jetzt hier nicht zur Diskussion stellen.
     
  2. Hans44

    Hans44 Guest

    Wow, AppleTV+ (auslaufen der Testphase) und Paramount+ schicke ich ab Juni/Juli in die Sommerpause. Im Sommer will ich wieder mehr Filme sichten.
     
  3. Mitchy

    Mitchy Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dadurch, dass ich momentan leider Krankengeld beziehen muss, musste ich auch stark aussortieren und auf das Wesentliche reduzieren.

    Vorher und gekündigt:
    Kindle Unlimited - 9,99€/Monat
    RTL+ Premium - 4,99€/Monat
    YouTube Premium - 12,99€/Monat
    Videobuster - 8,99€/Monat
    Spotify - 9,99€/Monat
    Disney+ (quasi kostenfrei, trotzdem gekündigt. Bleibt ja nicht ewig so)
    Zattoo CH Ultimate - ca. 22€/Monat
    Vodafone GigaTV - 9,99€/Monat (gekündigt zum 30.06.)

    Aktuell:
    Waipu.tv mit Netflix - 12,25€/Monat
    Zattoo CH Premium - ca. 13€/Monat
    Deezer - noch 2,99€/Monat bis Juni

    Und als Jahresabo Amazon Prime und VyprVPN - bleibt bestehen.

    Von den oben genannten gekündigten Diensten fehlt mir tatsächlich nur RTL+.
    Die Audioqualität bei Deezer finde ich sogar besser als Spotify, werde ich wohl behalten.
    Und auf Zattoo CH konnte ich einfach nicht verzichten, daher nur ein Downgrade statt Komplettverzicht. Dafür bietet es zu viele Vorteile, wenn man gern linear TV sieht (und aufzeichnet).
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will auch garnicht weiter nachfragen. Wenns bei Youtube um Werbefreiheit geht, lässt sich das allerdings auch kostensparend kostenlos am Rechner oder SmartTV erreichen. Ist dann halt eine Gewissensfrage ;). Werbefreiheit für 12 oder 0 Euro/Monat.

    Bei mir endet demnächst das RTL+ 3 Monate Abo. Wird mangels ausreichend interessanter Inhalte nicht verlängert. AppleTV+ wird ab Juli in eine 6 Monate kostenlos Phase übergehen, da ich nach meinem Jahresabo erstmal 6 Monate über die PS5 schnorre.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Für Youtube Premium zahle ich mittlerweile gerne die 12 Euro. Weil ich auch Youtube Musik sehr viel ,vor allem im Büro,nutze. Die ganzen kostenlosen Lösungen überzeugen mich alle nicht. Zu Hause im Wohnzimmer wollen wir keine PC mehr haben. Da ist der Apple TV , Roku Stick und Blu-ray Player angeschlossen.
     
  6. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab mir smarttube auf dem TV installiert, bin damit mehr als zufrieden. Hab auch kein schlechtes Gewissen, denn die Alternative zu "werbefrei" wäre bei mir "kann ich nicht ertragen, also guck ich gar nicht"; War schon ne Zeit lang so, bis ich hier auf SmartTube aufmerksam gemacht wurde. Somit entgeht dem Content Creator zumindest "nix".
     
    Rasiwa und Berliner gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei RTL+ kann man bei Kündigung aus einem dutzend Gründen auswählen. Hab mal "Preis ist mir zu hoch" genommen. Mal gucken ob die von Sky gelernt haben.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Vielleicht kriegst es ja kostenlos, und noch ein Appel und ein Ei von Hermes dazu... :)
     
    Berliner gefällt das.
  9. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.359
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    ein älteres Semester ist mit den Apps von youtube voll zufrieden. Damit kann ich jede Musik, von Stubenmusik bis Klassik hören und allerlei Reisen, Dokus und insbes. Bergsteigersendungen anschauen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kostenlos würde ich verlängern :sneaky:, aber sonst nicht. Bin mal nur gespannt ob es auch da Rückholer gibt.