1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Dienste nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von nordfreak, 6. Juli 2022.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Hatte es weiter oben schon geschrieben. Ich sehe meine abonnierten Dienste als einziges großen Paket. Da Suche ich mit halt jeden Tag was raus auf was ich Lust habe.

grunz, Berliner und Yiruma gefällt das.
  2. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Trotz so vieler Dienste ist es manchmal schwer etwas zu finden;)

Redheat21 und BerlinHBK gefällt das.
  3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Es geht um die Vielfalt (Auswahl) und nicht um alles aus dem Portfolio wegzusehen. Ich zahle gerne zusätzlich drauf, selbst wenn ich den Anbieter mal nicht für den jeweiligen Monatspreis ausreize. Dafür schaue ich eventuell den nächsten Monat etwas mehr darüber. Kommt eben drauf an, worauf ich zu dem Zeitpunkt Bock und Zeit übrig habe. Und für die meisten hier ist das eh ein spezielles Hobby, worin noch mal verstärkt bzw. gezielt mehr Zeit für aufgewendet wird. Ich habe meine regelmäßigen (= durchgängig) sowie unregelmäßigen Anbieter und aus diesem picke ich mir meine täglichen Highlights.

Berliner, J.K., Hans44 und 3 anderen gefällt das.
  4. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird kaum einen geben, der alles schaut. Wenn man z. B. ein Netflix-Abo hat, wird man kaum alles schauen, was dort geboten wird. Das ist schlichtweg viel zu viel. Ich habe einige Abos und bin damit so vielfältig aufgestellt, dass ich immer genau das schauen kann, was ich möchte. Und darum geht es mir, ich möchte die Auswahl haben.

LucaBrasil, Berliner, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das kann man gar nicht...

Ich Habs im Moment mit Trash, Verklag mich doch... :)

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kommt drauf an, wie man es sieht. Alles wegschauen geht natürlich nicht, aber wenn man nur Sachen guckt, die einen interessieren, dann bin ich durch mit RTL. Das einzige, was mich da interessierte, war "line of duty" und damit bin ich durch. Evtl schau ich noch beim Fußball und football mal rein, das war's dann aber auch schon.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Jeder Mensch ist anders. Ich schaue gerne die Dokus von GEO, zb. Die schönsten Zugfahrten der Welt usw. Oder auch mal das Regional Magazin von RTL West, weil ich abends nicht dazu kam. Serien fange ich kaum an, auch bei Netflix nicht. Nur Filme und Dokus. Wenn mein Schatz Feierabend hat, schauen wir gemeinsam andere Sachen.

RTL plus hat ja auch Geo und Dokus, und zb. Sterntv, was man dann werbefrei sehen kann. Ist ja die gesamte Sender Gruppe. Oder auch die Höhle der Löwen usw. werbefrei. Doe HD Aufnahmen kann man ja nicht die Werbung wegspulen. Dann schau ich das lieber Tag später werbefrei über die. Apps.

8. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So erging es mir bei Netflix: War 25 Monate, mit 1 Woche Unterbrechung, dabei und viel habe ich wirklich nicht geschaut. Gut das erste Jahr hab ich nix gezahlt, im zweiten Jahr nur 3,40€/Monat und am Ende hat es mir einfach gestunken dass ich wirklich ewig lang durch den Katalog gescrollt habe und nichts gefunden habe - und wenn war es nur untertitelt. Dann hats mir gereicht, ich habe gekündigt und habe nix bereut... :D
    Prime hatte ich 2020. Alles interessante in einem halben Jahr weggeschaut, seitdem habe ich es auch nicht mehr...
    Und RTL+ habe ich nur, weil es noch in meinem MagentaTV Vertrag ist, der allerdings in nicht einmal 3 Monaten ausläuft...

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Bei MagentaTV hat man ja auch Disney + mit dabei, und das zusammen mit RTL +, ubd das will ich auch beides behalten.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ha ha :sneaky:. Geht mir auch so. Ich hab das 3-Monate Arschbillig Testabo (9,99 Euro). Ich wollte echt mal sehen ob es so "schlimm" ist wie gedacht und ja. Ich hatte bisschen die abwegige Vorstellung, dass man in der Pay Version dann doch auch mehr Publikum bedient, was nicht so schon die freien Privatsender täglich schaut. Denn da bin ich seit mehr als 30 Jahren raus. Aber auch die Inhalte bei RTL+ sind zu 99% auf die Zielgruppe der freien Sender zugeschnitten. Das ist strategisch absolut nachvollziehbar, aber für mich dann eben auch der Grund, dort gelassen nach den 3 Monaten wieder auszusteigen und nie zurückzukehren. Ich hab die Spahn Doku geschaut, gucke DHDL und hab noch 2-3 Serien in der Liste. Das wars.

Sonst halte ich es mit meinem 4 Abos wie alle anderen hier...es geht hier nicht um die Herausforderung möglichst viel zu schauen, sondern wegen den exklusiven Inhalten Zugriff auf möglichst viel zu haben. Das was Sportfans nun seit 2 Jahren lautstark bejammern, weil sie 3-4 Abos für Fußball brauchen, ist im fiktionalen Bereich schon viel länger Realität. Wer breite Auswahl will, muss mehr zahlen.