1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Dienste nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von nordfreak, 6. Juli 2022.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Das wird in meinem Fall nicht passieren, denn alles, was ich tue, tue ich wohluberlegt. Und noch ist meine alte Wohnung nicht gekündigt. Im Zweifelsfall zahle ich also weiter. Aber sollte ich es nicht müssen, tue ich es nicht mehr. Ivhwerde Fragen, wenn es soweit ist. Ich lasse niemals Unklarheiten offen. Mein Leben ist geregelt.

Aber eigentlich geht das niemand an und ich bin keinem Rechenschaft schuldig. Andererseits bin ich um meinen Ruf bemüht.

Aber nur mal zur Kenntnisnahme. Bei einer eingetragenen Lebenspartner schaft muss der Partner nach Zuzug keinen Rundfunkbeitrag zahlen, wenn der Partner, der die Wohnung vorher alleine inne hatte, vom Rundfunkbeitrag befreit wurde (Urteil BVerfG).
    Rundfunkgebühr: Rundfunkgebühr: Wer kann sich befreien lassen und wie?

Soviel zum Thema, ich würde mich ggfs. vom Rundfunkbeitrag drücken, da ich Geld genug hätte. Hätte hätte Fahrradkette. Und da kommt auch kein Inkassobüro aus Köln, ich habe nämlich beim WDR angerufen....

Rundfunkgebühr: Rundfunkgebühr: Wer kann sich befreien lassen und wie?

Bin doch kein Heiopei...

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2023
    Benjamin Ford gefällt das.
  2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Warum nur im Zweifelsfall? Du kannst es dir doch jetzt auch leisten. Dann fallen mindestens noch die Kosten für den Anschluss bei der T weg und sicherlich auch die Miet- und Nebenkosten für deine Wohnung. Warum also dieser Quatsch? Ich bin bei dir von einer Wohngemeinschaft ausgegangen. Kann durchaus sein, dass du diesen Aspekt deines Privatlebens hier schon vorher ausgebreitet hattest neben so vielen anderen Dingen. ;) Insofern, wenn du wirklich um deinen Ruf bemüht bist, zahle einfach weiter. Auch andere haben kleine Renten und müssen die Haushaltsabgabe dennoch entrichten, obwohl diese das Angebot der ÖRR weniger exzessiv nutzen als du. Wie gesagt, diese Einstellung von dir kann ich einfach nicht nachvollziehen, denn auch diese zahlen letztendlich für dich und deinen Partner mit. Natürlich kannst du machen, was du willst. Glaubwürdig macht dich das aber nicht bei vielen Diskussionen um und über den ÖRR.

3. Zombibär

Zombibär Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ist zwar OT: Bei Apple TV+ | MediaMarkt erhält man 3 Monate AppleTV+ gratis.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2023
    nordfreak und FCB-Fan gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Du weißt von mir dennoch nichts und gehst von pragmatischen Gründen oder Annahmen aus. Ich könnte auch selbst befreit sein und den ÖRR befürworten. Das hat doch nichts damit zu tun, ob ich bezahle oder nicht.

Ich zahle übrigens erst seit 2016..
    Weil davor die 25 Jahre, nachdem ich zu meinem früheren Partner gezogen bin, war das auch so. Ich habe das mit dem WDR sogar telefonisch abgeklärt unter Nennung der Beitragsnummern, und ich hatte 25 Jahre Ruhe bis zu dessen Tod.

Dann habe ich mich freiwillig angemeldet. Und im Herbst mache ich das wahrscheinlich auch wieder so.

Aus konstanter Bosheit wahrscheinlich. Weil ich eben schlau bin, aber auch ehrlich. Jeder muss sehen, wo er bleibt.

Ich fahre übrigens auch seit 30 Jahren umsonst mit Bus und Bahn. Schwerbehinderten Ausweis 60 % Buchstabe G.

Damit du dich noch mehr aufregst :)

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Honest

Honest Guest

Update 02/2023

Paramount+ US 3,86€/Monat Jahresabo bis 09/2024 (umgerechnet auf den Monat)

Paramount+ DE 4,17€/Monat Jahresabo auf den Monat gerechnet

DAZN CH 10,74€/Monat (in DE Unlimited) Jahresabo (umgerechnet auf den Monat)

Sky CH Sport 14,89€/Monat (umgerechnet)

Amazon Prime
    —————-
    Disney+ Jahresabo kostenlos über Telekom bis 08/2023

Apple TV+ kostenlos bis 06/2023
    —————-
    Sky Show CH 11,97€/Monat (umgerechnet) zu Ende 02/2023 gekündigt

6. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Korrektur:

- Sky komplett mit Q ab Mai 23 = 37,99 € (inkl. Paramount+)
    - DAZN über Sky bis 08/24 = 19,99 €
    - Disney + ab 04/23 = 7,00 € (dann monatlich kündbar)
    - RTL+ inkl. Magenta TV Smart (Preis muss ich nachschauen)
    - Amazon Prime = 5,75 € bis 06/23
    - Magenta TV Film = 6,95 €

Also fast nichts neues, außer Preiskorrekturen. :(

Zu Netflix: Seit September 21 nicht mehr dabei, mal schauen ob ich es noch einmal nehme. Wenn dann nur 1-2 Monate.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Warum sollte ich mich über letzteres aufregen? ;) Ich kenne persönlich jemanden mit Kennzeichen aG sowie B bei 100% und kleiner Rente, welcher sich nicht wie du vor der Haushaltsabgabe drücken kann, da die Voraussetzungen für eine Befreiung einfach nicht erfüllt sind. Derjenige nutzt die ÖRR auch weniger exzessiv als du und kommt daher auch nicht (ständig) auf irgendwelche Geldverschwendungsideen in Bezug auf diese um die Ecke. Am Ende wird dieser aber eventuelle Steigerungen der Haushaltabgabe mittragen müssen wegen solchen ( möglichen) Drückebergern (wie du).

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2023
  8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Da heute die Jahresrechnung Strom eingetroffen ist wird Amazon Prime und Paramount + erstmal pausiert. Disney+ ab April.

9. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ich hab auch ausgemistet:

RTL+ 6,99 Euro
    Discovery+ 5,99 Euro
    HD+ 8,75 Euro
    WWE Network ca. 12 Euro
    WXWnow 9,99 Euro
    Netflix 4k 12,99 Euro

Macht 56,71 Euro.

10. nordfreak

nordfreak Guest

Es wird immer weniger, was an monatlichen Kosten ansteht (so einiges war kurzfristig zum ausprobieren)

Jahresabos > SkyX Sport AT, MLS by ATV, Paramount+ US und DE, ESPN+, Zattoo Ultimate CH, Amazon Prime

Monatliche Kosten neben meinem Magenta TV Vertrag incl. RTL+ und bis Ende Juni Megasport > Waipu incl. Netflix Premium 14,74 Euro, WOW Serien und Filme 7,49 Euro, Sky Schweiz Sport 12,90 Franken (noch bis einschl. Mai), Blue Sport by Blue TV 29,90 Franken (nur April und Mai)

Total ca. 65.- bis 66.- Euro monatlich (für meine Verhältnisse schon annähernd phänomenal :D)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2023