1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Dbox2 ist zuverlässiger/besser

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Vulkanier, 16. Dezember 2002.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das kann bei den anderen Boxen aber auch passieren denn man kann per Software den Bootloader auch neubeschreiben oder löschen (Stichwort "Killerimage"). also ist es egal. winken
    Bei der Sagem ist wieder Nachteilhaft das man am Netzteil eine Veränderung vornemen muß denn im Deep Stanby verbraucht es zu wenig so das es Pumpt und dann bleibt die Schaltspannung bei vielen Boxen auch in diesem Zustand erhalten.
    Das "Runterfahrproblem haben übrigens alle Boxen (zumindests hatte ich noch keine die es nicht hatte)
    Gruß Gorcon
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Meinst Du die Schaltspannung des Scart?
    Habe meinen DVD Player Nr.2 an diesem dran,
    der schleift nur durch,schalten tut der reineweg
    garnichts mehr.
    Nein meine Box hat kein *runterfahrproblem*,
    habe sicher eine *extraangefertigtebox*. winken

    Habe seltsamerweise überhaupt keine Probs mit ihr,
    auch keinerlei Resyncs. sch&uuml boah!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich meine den Schaltspannungs Ausgang der TV Buchse. Wenn man dort zB. ein Thomson TV dran hat geht dieser beim Runterfahren erst aus und dann wieder an. Man kann dann immernoch eine Spannung am Pin 8 messen obwohl eigentlich keine mehr da sein sollte.
    Gruß Gorcon
     
  4. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nö, das stimmt inzwischen nicht mehr, bei alten Nokias mit 2 Intel-Flashs und BMON1.0 funktioniert die ganz neue Methode (Befehle blind eintippen) überhaupt nicht.

    Außerdem: Der Hochfahrbug hat ja wohl nichts mit der Philips zu tun, sondern ist ein Softwareproblem, schließlich ging's vor der 1.6er problemlos!

    Weiterer Vorteil der Philips: Sie läßt sich sehr schnell und blind resetten (alle drei Knöpfe kurz antippen), bei den anderen muß man die klapprige Frontblende aufklappen und dann 2 fieselige, schwergängige Knöpfe mehrere Sekunden gedrückt halten...

    Ergo: Wenn die genannte Box den Fernbedienungsbug nicht hat, nimm die Philips, sonst die Sagem.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ...oder noch besser die Nokia breites_
    Ich wurde jedenfalls immer eine Nokia einer Philips vorziehen, selbst dann wenn sie kein FB Bug hat. winken
    Gruß Gorcon
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Gleich richtig drücken-dann dauert es auch nicht so lang. winken
    Noch nie sekunden gebraucht......
    Bei Sagem ist es auch überhaupt nicht nötig,
    öffnen der Klappe nur zum Staub wischen. breites_ breites_ breites_
     
  7. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    also doch!!! läc ha! Die Philips hat ein paar Vorteile gegenüber der Nokia u. Sagem breites_ breites_ winken ha!

    Gruss
    Custer
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    ha! Die wiegen die Nachteile aber nicht auf ha!
     
  9. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Lechuk,

    Philips rulez!! ha! winken breites_ :cool:

    Gruss
    Custer
     
  10. Vulkanier

    Vulkanier Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sagem DBox 2
    Also bisher habe ich von einem FB-Bug noch nichts gemerkt. Habe die Philips aber erst seit zwei Tagen dran. Vielleicht tritt der Fehler nur sporadisch auf?
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Anzeige der Signalstärke bei der Philips so drei bis vier Balken weniger aufweist. Hmmm, ist das nur eine Ungenauigkeit oder kann es sein, dass die Box tatsächlich ein schwächeres Signal bekommt bzw. intern irgendwie dämpft? Störungen traten jedenfalls bisher nicht auf...
    Ansonsten laufen beide Boxen einwandfrei was meine Entscheidung nun noch schwieriger macht.