1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche Dbox oder anderen digitalen Receiver für KD ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Carsten666, 9. Dezember 2006.

  1. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    AW: welche Dbox oder anderen digitalen Receiver für KD ?

    Bei aller Wertschätzung, aber das fällt doch unter "Witz des Jahres"!:winken: oder man kennt keine anderen Kabelboxen???

    --> Mir würden die Leute, denen ich
    so ein Gerät anbieten würde und bereits andere (z.B. Digenius u. Technisat)) berechtigt "um die Ohren hauen" oder ich könnte mich dort nicht wieder sehen lassen.;)

    Wenn man derartige Aussagen
    sollte man meinen, dass der Antwortgeber jeglich Kontakt zum "Normalnutzer" verloren haben sollte (Verdacht!).:(
     
  2. Carsten666

    Carsten666 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: welche Dbox oder anderen digitalen Receiver für KD ?

    also heißt das, dass ich RTL PRO7 etc. gar nicht über den receiver empfange sondern diese sender noch analog direkt über mein TV empfange und nur die öffentlich rechtlichen über den digitalen revceiver bekomme und somit auch nur für diese sender die Programminformationen `?
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: welche Dbox oder anderen digitalen Receiver für KD ?

    Nein.

    RTL, PRO7, usw kann man doppelt empfangen, einmal analog und einmal digital. Für die digitale Version mußt Du aber extra bezahlen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: welche Dbox oder anderen digitalen Receiver für KD ?

    Doch schon zB. Humax PR-Fox, Technisat PR-K usw. aber all die Geräte sind gerade für Technikmuffel eher ungeeeignet wie die D-Box2 mit Linux.

    Gruß Gorcon
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welche Dbox oder anderen digitalen Receiver für KD ?

    Da würde mich aber schon interessieren, an welchen Aspekten du das festmachst?!

    Gerade bspw. der TechniSat PR-K ist ein extrem einfach zu bedienendes und stabil laufendes Gerät (sieht man einmal von der nervenden PIN-Eingabe ab ;)), während sich bei mir eine Dbox2 mit Linux gerne mal schnell in irgendwelchen (unausgereiften) Menüstrukturen festgefahren hat, und ich sie nur mit einem Neustart zum Weiterempfang bewegen konnte.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: welche Dbox oder anderen digitalen Receiver für KD ?

    In der einfachen intuitiven Bedienung.
    Ausserdem verfügen die meisten Receiver nicht über (eigenen)Videotext.
    Wenn Du innerhalb von 2,5 Jahren 2x oft meinst. ;)

    Gruß Gorcon
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: welche Dbox oder anderen digitalen Receiver für KD ?

    Wir sind uns ja alle einig das wir wissen das die D-Boxen nur mit alternativer Soft etwas taugen.

    Ich persönlich finde diese Linuxoberfläche auch nicht so prickelnd für den Normalnutzer. Andere Nutzer die alle Möglichkeiten nutzen sind begeistert.
    Was wollen wir darüber streiten.

    Aus meiner Sicht:
    Für den Neueinsteiger der eigentlich nur durch das digitale TV-Programm zappen will ist ist die D-Box nichts. Schon gar nicht wenn man sich erst Linux installieren muß. Auch hat wohl die Hardware gegenüber anderen Boxen auch Schwächen. Ich bleibe daher z.B. bei meiner Aussagen das die Bildqualität über den Scart-Ausgang nicht mehr das gelbe vom Ei ist wenn man andere Boxen kennt. Und auch verhalten sich über die analogen Bild-Ausgänge die Boxen bei Programmen mit niedrigen Datenraten unterschiedlich.
    Wenn man bei der D-Box schon "Klötzchen" sieht dann erscheint das Bild z.B. über die Grobi/Digenius noch makelloser. Da gibts also in der Tat Unterschiede.

    Und zumindest in Kabelnetzen wo mit verschiedenen Verschlüsselungen gearbeitet wird hat die D-Box über kurz oder lang keine Zukunft.
    Wer verschiedene PAY-TV-Plattformen sehen will und auch auf das auf Linux-basierende Betriebssystem nicht verzichten möchte, der sollte wohl die Dream-Box ins Auge fassen.