1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche DBox 2 ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von shiva75, 16. März 2006.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Welche DBox 2 ??

    Hi,
    hatte auch schon alles im Hause.
    Nokia mag ich nicht wegen der Fernbedienung, bleiben Sagem und Philps.
    Sagem ist hässlich, aber technisch meine Lieblingsbox, irgentwie sind die schneller als die anderen.
    Philips hat die schönsten Boxen, ich habe aber den Eindruck, daß es von Philips verschiedene Revisionen gibt. Meine ist absolut problemlos, stabil und mit neueren Images habe ich auch keine Probleme mehr mit dem FB-Bug.
    Ich hatte aber auch schon Philps-Boxen da, die nur rumzickten. Probleme beim umschalten, Hänger, Abstürze.
    Gruß
    Thomas
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche DBox 2 ??

    Genau das war der Grund für mich die Nokia zu bevorzugen, weil die Sagem/Philips so extrem schlechte Fernbedinungen haben. Ausserdem fehlen dort mir die zwei Doppelpfeiltasten.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Welche DBox 2 ??

    Die natürlich zu einer Nokia d-box I gehört. (Oder ein Nachbau ist)
    Die original Nokia d-box II Fernbedienung hat keine Doppelpfeiltasten.
    (Ich will das hier nur anfügen, damit keiner der Neulinge im Board verwirrt wird, wenn er eine Nokia Fernbedienung ohne Doppelpfeiltasten bekommt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2006
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Welche DBox 2 ??

    Dir als Kabelmensch bleibt nun soviel Auswahl nicht. ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche DBox 2 ??

    Weder noch, es ist eine Original Nokia FB. (Farbige Tasten, Beschriftung wie D-Box1).

    Gruß Gorcon
     
  6. johnsmith

    johnsmith Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche DBox 2 ??

    Hallo Gorcon,

    ich habe schon öfters nach dieser Fernbedienung gesucht, konnte jedoch außer Nachbauten keine finden. Kannst Du mir vielleicht eine Bezugsquelle nennen?

    Gruß,
    johnsmith
     
  7. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    AW: Welche d-box 2?

    Moin!

    Hier mal ein Link zu einem Vergleich der drei "d-box 2"-Modelle (Nokia, Sagem und Philips) aus dem Tuxbox-Wiki:

    --> http://wiki.tuxbox.org/Unterschiede


    --
    Skyhawk
     
  8. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.731
    Zustimmungen:
    2.842
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche DBox 2 ??

    Ich muss sagen ich könnte gar nicht mehr ohne meine Nokia-Box. Wie Gorcon schon sagt, die Fernbedienung bei Sagem oder Philips finde ich mehr als bescheiden. Die Nokia liegt mir sehr gut in der Hand. :)
    Mein Mutter hat die Sagem-Box und die Fernbedienung ist ja wohl unter aller S.au.
    Wie kann man denn die Optionsknöpfe ganz oben hinpacken?! :confused:
    Aber das ist auch widerum Ansichtssache. :D
     
  9. heiko12

    heiko12 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche DBox 2 ??

    ich hab eine nokia und eine sagem und muß wirklich sagen,daß mir die nokia besser gefällt.bei der sagem kann die fernbedienung einen verrückt machen.eine frechheit sowas auf den markt zu bringen.nur deswegen hab ich mir die nokia angeschafft.
     
  10. Datacontrol

    Datacontrol Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche DBox 2 ??

    Ich finde auch die Nokia besser. Die hat mein Kumpel und läuft stabil, im Gegensatz zu meiner verstorbenen Phillips, die wie schon erwähnt beim benutzen der Fernbedienung ganz merkwürdig reagierte.
    Meine Phillips ist Hardwaremässig schon früh defekt gewesen, was einen leiernden Ton und hängende Bilder erzeugte. Mit einen Lüfter auf einem der Hauptprozessor ging es und so lief sie noch 2 Jahre! Nun hat sie es geschaft und ist im D-Box-Himmel!
    Nachdem ich nun mehrere Premiere-Receicer (keine D-Box) ausprobiert habe, kann ich die D-Box (unbedingt mit Linux!) nur empfehlen. Besser geht's nicht.
    Keiner kommt mit dem EPG, Timer und sogar eigenen Videotext mit unbegrenzten Seitenspeicher besser zurecht, die vielen Spielereien gar nicht erwähnt!