1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche DAB+ Radiogeräte habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Winterkönig, 3. Oktober 2022.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Einfach Mal aus reiner Neugierde. Welche DAB+ Geräte habt ihr?

    Also im Betrieb sind bei mir derzeit in der Küche das Silvercrest sirid 14 D1, im Schlafzimmer das Auna Gaga und im Bad das Technisat Techniradio 1.

    Für unterwegs habe ich noch das Philips DA 9011.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ein Autoradio von Sony.
    Die genaue Produktbezeichnung weiß ich aber jetzt nicht. Da müsste ich ans Auto und dazu habe ich jetzt keinen Bock. ;)
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Sitz in den nächsten Tagen bestimmt Mal wieder im Auto und kannst es ja dan Mitteilen.

    Eine Bekannte von mir um die 70 hat im Auto auch DAB+ und hört dort BR Schlager und Zuhause nutzt sie Alexa zum Radio hören.

    Für ihren Alter interessiert sie sich sehr für die neueste Technik und ist vor 4 Jahren von einen Senioren Klapphandy auf ein Smartphone gewechselt und kennt sich damit bald besser aus als ich. :D
     
    Rohrer gefällt das.
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Mach ich. Wenn ich es nicht vergesse.

    Eigentlich immer Bayern 3.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Schon seit Jahren eine Sony CMT-MX550i und ein Albrecht DR 56 Autoradio DAB+ Adapter. Mehr wird es auch nicht werden.
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nur das als "serienmäßiges Extra" im Auto eingebaute Soundsystem (inkl. Navi und Freisprecheinrichtung), steht zwar "Hyundai" drauf, ist aber m.W. von LG.

    Zuhause hör ich nur übers Internet ;).
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Zuhause höre ich sowohl als auch. Der Silvercrest und der Auna sind nicht nur DAB+ Radios.

    Hörst du Zuhause über Alexa, Notebook oder über was anderes übers Internet?
     
    rabbe gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich streame (über den Logitech Media Server auf dem HTPC) auf meine in der Wohnung verteilten Logitech Squeezeboxen und/oder die entsprechenden Apps (Squeezectrl und SB Player) auf Tablet und Smartphone.
     
    rabbe gefällt das.
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hier werkeln diverse Echos.
     
    Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Von Logitech steht irgendwo im Schrank unter sonstigen Klump noch diese Logitech Squeezbox.

    Bei eBay verlangen einige noch ordentliche Preise für das Ding.

    [​IMG]

    War aber nicht mehr zufrieden damit und bin dann zu Avox Indiocolor gewechselt mit dem ich echt zufrieden war. Bis der Portal Betreiber Reciva seinen Dienst eingestellt hat.

    [​IMG]