1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche D-Box?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von painterman, 4. Februar 2001.

  1. painterman

    painterman Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    D, 71711 Steinheim
    Anzeige
    Hallo,
    hab mir überlegt, die D-Box von PW zu übernehmen um die DEM 14.90 mtl. zu sparen.
    Nun stellt sich für mich die Frage, welche wohl die bessere sei. Hab momentan die D-Box 1 die ich, allerdings ohne jegliche Garantie zum selben Preis wie die D-Box 2 von PW erstehen kann. Welche soll ich nehmen? Meine 1er behalten oder die aktuelle 2er ordern?

    Gruß
     
  2. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Weingarten
    Hallo painterman,

    ab Sommer fallen die Mietgebühren der d-box
    weg. (Laut einer Meldung von Digi-TV)

    Wenn du sie trotzdem kaufen willst dann musst
    du halt abwägen was dir wichtiger ist.
    Die d-box 2 hat eine Software mit weniger
    Funktionen wie die d-box 1.
    (z.B Keine Videorecorderaufnahmesteuerung,
    kein EPG und Anwendungen wie Videotext....)

    Wenn du aber Wert auf Dolby Digital bei Pro 7
    legst, oder für die Zukunft damit ausgerüstet
    sein willst (falls PW endlich DD einführt)
    dann brauchst du die d-box 2.
    Wobei Pro 7 nur über Sat und nicht im Telekomkabel empfangbar ist.
    Die d-box 2 ist hardwaremäßig auch sehr viel
    besser als die 1.er.

    Andererseits kann es auch durchaus sein das beim nächsten Softwareupdate bei der d-box 2
    endlich auch alle wichtigen Funktionen integriert sind. Spekuliert wird schon lange darüber. (Aber wer weiss das schon bei BR ? [​IMG] [​IMG] [​IMG])

    Tja du siehst irgendwie ist das sehr schwierig.

    Mein Tip ist eher abwarten als kaufen.
    Du hast halt bei einer Mietbox immer den
    vollen PW Service (Bei defekter Box einfach einschicken und umtauschen, statt Reparaturkosten, wenn die d-box 2 mal Softwaremäßig wirklich besser ist als die 1.er kannst du sie problemlos umtauschen....)

    Gruß
    Udo
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Zusatz zu oben:

    Auch wird spekuliert ob es nicht bald eine neue D-Box geben wird, die einfacher zu bedienen sei als die D-Box II.

    Aber wie schon gesagt, ich würd auch abwarten und bis zum Sommer warten ob wirklich der Mietpreis erlassen wird, sonst ist es rausgeworfenes Geld.

    Falls Du dann doch das Geld ausgeben willst ist die IIer wohl die etwas zukunftssichere Variante.

    mfg
     
  4. Angel2

    Angel2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Eppelborn-Saarland
    Hi !
    Ich kann Dir nur raten die d-box weiterhin zu mieten. Weiß nicht wie`s bei der 1`er ist, aber ich habe schon meine 3. d-box2 (seit Oktober 2000 !). Du sparst also letztendlich überhaupt nichts weil irgendwann die Garantie weg ist !

    Gruß
     
  5. Porter

    Porter Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2001
    Beiträge:
    5
    Ort:
    436489
    Kaufe noch heute die deine alte D-Box1,die D-Box2 ist der letzte Schrott den man sich als SatTV nutzer aufhalsen kann.Mit DVB2000 bekommst Du auch Videotext Unterstützung und die bescheuerte Jugendschutzabfrage fält auch weck.Wenn ich sowas höre die d-Box2 ist hardware technisch besser streuben sich mir die Nackenhaare, jeder CI-reciver ist dieser Schrottkiste haushoch überlegen.Was nützt das wenn die Software schnecken lagsam ist mann muss immer das Gesamtbild beurteiten.

    Gruß Porter
     

Diese Seite empfehlen