1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche d-box würdet Ihr bevorzugen: Nokia oder Philips???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von neuer-User, 15. Februar 2004.

1. Space_2063

Space_2063 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Also hier muss ich auch mal meinen Senf loswerden. Ich hatte mir vor knapp 16 Monaten auch mal ne Philips rausgelassen. Weil ich sie optisch ansprechender fand.

Und habe sogar den IR TSOP gewechselt, damit man die Fernbedienung ueberhaupt nutzen konnte.

Aber nachdem der Prepaid Start abgelaufen war, habe ich das Teil schleunigst ueber ebay wieder verkauft. Permanent Haenger, Abstuerze, nicht initialisierter FP nach dem Booten etc. Mag ja sein, dass der ENX bedeutend mehr kann als der GTX, aber ich fand die Philips Box einfach nicht einsetzbar. Reumuetig bin ich zur absolut stabil laufenden Nokia zurueckgekehrt winken

2. FivePointeO

FivePointeO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Absoluter Zufall sag ich nur, ich selbst hab alle 3 Boxen und habe die Philis als meine Standardbox genommen. Sie läuft ohne jedes Problem. Ein Kollege von mir hat ne Nokia, die absolut nicht laufen will und sich ganz anders verhält als meine (baugleiche) Nokia. Da sind die Unterschiede von Box zu Box größer als von Hersteller zu Hersteller.
    Der einzige Vorteil einer GNX Box ist momentan die bessere Fähigkeit NTSC wiederzugeben, und die der ENX der besser laufende Videoplayer.

<small>[ 15. Februar 2004, 18:11: Beitrag editiert von: FivePointeO ]</small>

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das halte ich für ein Gerücht. Der läuft auf der GTX genauso gut.
    Hatte das einmal probiert und hatte keine Schwierigkeiten kein ruckeln oder asyncroner Ton.
    Gruß Gorcon

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Mit der Box soll man ja auch fernsehen, und nicht dauernd an der Fernbedienung herumspielen. winken

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dafür ist das LCD Display mir aber zu klein. breites_
    Gruß Gorcon

PS: Da ist die Nokia übrigens auch besser als Sagem oder Philips. winken