1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche D-Box ist es?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mathman, 9. Oktober 2004.

  1. Mathman

    Mathman Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Welcher Typ ist es, kann mir jemand das sagen da mit ich den Schreibschutz des Bootloader auschalten kann ? P.s. es ist eine Nokia Box.

    [​IMG]

    mfg
    Mathman
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2004
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Welche D-Box ist es?

    Ist das Dein ernst ?
    Da ist doch alles ganz leicht zu erkennen. Mit Hilfe jeder FAQ (z.B. www.dietmar-h.net) kann man das doch leicht sehen.

    Naja - es ist eine Nokia 2xIntel mit AVIA500 GTX.

    Mit 99% Wahrscheinlichkeit trifft folgendes für die Box zu:
    - Bootloader bmon1.0
    - Schreibschutz des Bootloaders funktioniert eh' nicht
    - MHC-Methode geht nicht.
    - mit der Methode ohne Kurzschluss hättest Du den Debug auch machen können ohne die Box überhaupt öffnen zu müssen (jetzt geht's natürlich immer noch)
     
  3. Mathman

    Mathman Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    32
    AW: Welche D-Box ist es?

    Ich habs jetzt versucht, abder DBox-Boot gibt folgendes aus:

    Im Display der Dbox steht PREMIER Bitte warten

    Was hab ich falsch gemacht?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche D-Box ist es?

    Die Box hat nicht mit Minflsh gebootet.
    Gruß Gorcon
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Welche D-Box ist es?

    Uh - habe jetzt die genauen Satusmeldungen nicht mehr im Kopf, aber wenn die Box bis "Einen Moment bitte" ("bitte warten" wäre mir neu...) bootet, dann bootet sie aus dem Flash und nicht über Netzwerk (minflsh). Sieht es so aus, als ob der Softwaredownload nicht geklappt hat oder zum falschen Zeitpunkt abgebrochen wurde.


    Hast Du denn den Softwaredownload hinbekommen ?
    Bei mir klappt es immer zuverlässig, wenn ich den Softwaredwonload unterbreche, wenn der kleine Punkte unter den sich aufbauenden dicken Kästchen noch ganz links ist und sich von den dicken Kästchen 3,5 Kästchen aufgebaut haben.

    Klappt dann alles, muss oben was mit blocks send und finished stehen.
    Die Box selber bleibt bei "Lade..." stehen.

    Guck nochmal, ob Netzwerkkabel und Nullmodemkabel richtig verbunden ist.
     
  6. Mathman

    Mathman Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    32
    AW: Welche D-Box ist es?

    unten rechzs bei dem DBox-boot staht auch immer Pinging DBoxII ... failed.

    ausserdem sagt mir DBox-boot auch immer wenn ich auf start klicke:

     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Welche D-Box ist es?

    Hab' ich bei Deinem Log glatt übersehen.
    Du mußt für die Box schon eine IP aus derselben Gruppe wie Deine Netzwerkkarte nehmen.

    Laut Log ist die IP Deiner Netzwerkkarte 192.168.123.250.
    Dann darf sich/muss sich die IP nur in der letzten Zahl unterscheiden.
    Nimm z.B. einfach 192.168.123.111 (Bei DBox-Boot unter DBox II IP eingeben).

    Ändert sich die IP Deiner Netzwerkkarte laut Log ständig, hat Du sie dynamisch eingestellt. Du solltest sie dann bei den Netzwerkeinstellungen unter TCP/IP festlegen...
     

Diese Seite empfehlen