1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche d-Box ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Timmy, 10. September 2001.

  1. Olin

    Olin Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Gorcon]Hi
    Ja und wenn man Kabel hat gibts nur eine Box und die ist von Sagem! da es keine von Philips für Kabel gibt und die Nokia auch nicht mehr Hergestellt wird. Also such Dir eine aus Entweder Sagem oder.... Sagem :D
    Gruß Gorcon</STRONG>[/quote]

    Hmm.. dann habe ich entweder einen Geist bekommen oder Nokia stellt die dbox2 fürs Kabel wieder her. ;) Ich habe vor zwei Wochen Premiere abonniert und bekam als Mietbox (Kabel) eine Nokia... Funzt einwandfrei :)
     
  2. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von derduke2000]Maaaal langsam.

    Wer sagt denn, daß die Sagem Schrott ist? Außerdem ist der "Lade..."-Fehler doch nur bei den Sat-Boxen aufgetreten, oder? Möchte jetzt nicht lügen.
    </STRONG>[/quote]

    Ich sage das. Gründe:

    Habe 2 Austausch-Sat-Boxen (Sagem, schwarz) bekommen, beide laufen nicht an meiner Sat-Anlage. Sie schaffen es nicht, den LNB in den oberen Frequenzbereich zu schalten. Meine eigene Philips mit dem FB-Bug schafft's locker, auch mein analoger Sat-Receiver.

    Außerdem sehen die Sagem einfach häßlich aus...

    Und was die Tasten hinter der Klappfront zu suchen haben, weiß auch kein Mensch.

    Stephan
     
  3. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Olin]
    Hmm.. dann habe ich entweder einen Geist bekommen oder Nokia stellt die dbox2 fürs Kabel wieder her. ;)</STRONG>[/quote]

    Oder Deine Box ist nicht neu, sondern gebraucht und wurde eventuell nur in der Zwischenzeit repariert und dann wieder ausgeliefert. :)
     
  4. ebaer

    ebaer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nach 2 defekten Boxen (Nokia2, Phillips) bin
    ich sehr froh endlich eine Box (Sagem schwarz) die funktioniert zu haben.
     
  5. ChrKurz75

    ChrKurz75 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Mal sehen wie lange - Sagem ist Schrott!
    Oder was meint Ihr, wieso mir Premiere (nach einem netten Brief von mir) Die freie Auswahl zwischen Nokia und Phillips gegeben hat?

    Bekomme jetzt eine Nokia Kaufbox - Meine Sagem war zwei Mal kaputt. Dann wurde sie eintetauscht in eine schwarze Sagem. Die hat drei Tage funktioniert - kaputt.

    Resultat siehe oben
     
  6. FF

    FF Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nach alldem Gesagten kann zusammengefasst werden: Für Kabelkunden gilt beim Einkauf

    SAGEM - Schrott
    Phillips - Schrott
    Nokia - Schrott

    Viel Spaß beim Kauf!
     
  7. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nö die Phillips Box für Kabel kann nicht Schrott sein, da es sie gar nicht gibt :).
     
  8. FF

    FF Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn man, wie ich, die DBOX als Nachfolge-Tuner des Digitalen Satelliten Radios (DSR)angeschafft hat (ohne eine Alternative zu haben), dann ist diese Box große Sch..., egal von wem sie ist. Das Innenleben soll doch im wesentlichen bei allen auf dem Markt befindlichen Kabelboxen gleich sein?!
     
  9. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallöle

    Geh zu Ebay,kauf Dir eine D-Box 1 Kabel mit BlueCam,schließ Abo ab,nimm die Abokarte und stecke sie in die D-Box 1 und wirf die Zweier-Box zum Fenster raus oder gleich in die Mülltonne.
    Sorry wenn ich das so schreibe.
    Ich hatte meine Zweier 5 Tage in Betrieb,danach habe ich sie wieder verscheuert.
     
  10. e30

    e30 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Habe seit 2jahren die nokia box,und lief bis jetzt ohne probleme! :) :)