1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche D-Box II für Linux optimal ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von 19roomer68, 29. April 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    breites_
    Ich habe das damals auch gelesen aber ich hatte das Problem wirklich nie gehabt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? sch&uuml winken
    Gruß Gorcon
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich nehme an, du hast ein besonderes Modell erwischt.
    Du hast ja auch kein Problem mit der Bereichumschaltung des Tuners (Emfang des 466MHz Transponder), dass sehr viele beklagen mussten, und erst eine Treiberanpassung benötigten.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weis der Geier. sch&uuml Aber ich hatte ja schon viele Nokias bei mir und da ist s mir auch nicht aufgefallen. Allerdings habe ich dort nicht so genau hingesehen und ich habe sie nur mit einem sehr billigen Scart/Cinch Kabel am Fronteingang des TVs angeschlossen.
    Naja, egal. winken
    Gruß Gorcon
     
  4. watesi

    watesi Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @P800:"Glücklicherweise ist es bereits gefixt worden." - Ja, habe es auch gerade in anderen Foren gelesen. Nur der eine hat es angeblich mit der neuesten JTG-Version gefixt und der andere mit einem schon älteren AlexW.-Image. Aber auch keine weitere Bestätigung bisher. Ich hatte mal eine Avia500 Sat mit Jumpern an den Flash-IC`s. Irgendwann habe ich mit eingeredet, daß die ohne Jumper das Problem nicht haben. Schätze aber wohl, daß ich damit falsch liege.
     
  5. SuperIngo1977

    SuperIngo1977 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche D-Box II für Linux optimal ?

    Guck da mal rein denke das ich auch zuschlagen werde.....

    der verkauft so gar eine Nokia D-box 2 mit Linux und 2 Jahren Garantie vom Fachhändler + wahlweise mit oder ohne Start/Plus Abo

    Das werde ich mir Wohl holen .....

    http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl...sort=3&since=-1

    hatte ich dir ja schon in den anderen thread geschrieben

    lg und viel Glück !
     
  6. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche D-Box II für Linux optimal ?

    Also zu den Boxen !! Ich habe eine Sagem und Nokia 2xintel !! Bei der Sagem ist die FB echt ***** und im Deepstandby wird das Fernsehbild auch schlechter ... Mit der nokia keine probleme das mit dem bildspringen werde ich mir mal unter die lupe nehmen ! Wie soll das dann von statten gehen ? was mir aber aufgefallen ist das die sagemfernbedienung auch an der nokia geht so denke ich geht die nokia auch an der sagem ;-) !!! An was für ein abo denkst du denn !?
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche D-Box II für Linux optimal ?

    Also ich habe ne Sagem und ne Nokia. Ich finde die Sagem um Längen besser. Das liegt vor allem an der FB. Ich finde das Design der Sagem Fb viel besser als das der Nokia. Die wichtigen tasten (home, d-box, ? und OK) sind direkt um die richtungstaste verteilt. das finde ich besser als bei der nokia wo ich erst nach oben muss um sie zu nutzen. aber da bn ich wohl einer der wenigen dem das sagem design besser gefällt. ich finde auch das sie prima in der hand liegt (vielleicht wegen meiner langen finger?!)
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche D-Box II für Linux optimal ?

    Was hier abgeht.....alles Geschmacksfragen. :)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche D-Box II für Linux optimal ?

    Naja ich habe auch extrem große Hande aber die Sagem finde ich total unhandlich Ausserdem hat sie im Steuerkreutz keinen Druckpunkt die OK Taste ist nicht da wo sie hingehört die Doppelpfeiltasten fehlen. Hätte ich eine Sagem dann würde ich wenigstens die FB einer Nokia umbauen so das ich sie nutzen kann.
    Übrigns mit Mittelfinger ist exakt 10cm lang.:D
    Gruß Gorcon
     
  10. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche D-Box II für Linux optimal ?

    wie gesagt die sagem fernbedienung geht auch an ner nokiabox warum auch nichts andersrum :)