1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche D-Box II für Linux optimal ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von 19roomer68, 29. April 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    In wie fern?
    Gruß Gorcon
     
  2. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe eine Sagen Sat 1x und die rennt sowas von problemlos. Keine Abstürze, Streaming klappt bestens, DeepStandby-Probleme habe ich auch keine, Display ist ok, FB auch.

    Keine Ahnung, warum alle eine Nokia wollen!

    Die Nokia 2xI, Avia 500, die ich mal hatte, war nach 3 Monaten kaputt (ging aber auf Garantie).
     
  3. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Ist wie mit der Pannenstatistik fürs Auto. winken
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil die eben nie abstürzt. breites_ winken
    Eigentlich vor allem wegen der FB.
    Die Sagem hat eben probleme im Deepstandby und bei der Philips haben die mehrzahl aller Boxen massive probleme mit der FB.
    Streamen geht mit allen gleichgut ebenso ist die Software auf allen Boxen gleich stabil.
    Mir sagt die Hardware der Nokia eben besser zu. winken
    Gruß Gorcon

    Nachtrag: die Nokia ist die einzige für die es Schaltpläne gibt.

    <small>[ 05. Mai 2004, 17:48: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. Johnny Rico

    Johnny Rico Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Gorcon
    Aber die Nokia mit Avia500 hat ein Problem. Das Bild zuckt unter Linux unregelmäßig ca 2 Zeilen auf und ab. Hab es mit 3 Nokias A500 durch, alle das gleiche Problem. Kann man beobachten wenn man ne weile konzentriert auf ein Logo schaut(MGM, Start).Bin jetzt auf Sagem umgestiegen und habe keine Probleme mehr. Ich hab aber das Gefühl das die Bildquali mit Sagem schlechter ist, kann aber auch an Prem liegen. Sieht irgendwie aus wie ein Rauschfilter.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, bei mir zuckt nichts, habe sowas auch noch nie gesehen.
    Gruß Gorcon
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Die Sagem Fernbedienung ist ja wohl das grottigstes was ich je erlebt habe. War froh das ich die Sagem Box zurückgehen lassen konnte und eine Nokia bekam. Die Nokia FBs würde ich als perfekt in der Hand liegend bezeichnen breites_
     
  8. Johnny Rico

    Johnny Rico Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe mindestens 5min hingeschaut bei mir zuckt da nichts.
    Ich hatte nur bei der Philips und Sagem vor längerer Zeit gesehen das wenn man die Box auf 4:3 stellt und ein Anamorpher Film gesendet wird das Bild unten zuckt. Das hatte die Nokia aber auch nie. Das ist aber glaube ich fefixt worden.
    Gruß Gorcon
     
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jetzt hast du aber Gorcon getroffen winken , der übersieht sonst so schnell nichts.
    Ich habe bei allen Nokia-Boxen (avia500) dieses Zucken gesehen...
    Glücklicherweise ist es bereits gefixt worden.

    <small>[ 06. Mai 2004, 18:44: Beitrag editiert von: P800 ]</small>