1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche d-box als Miet-Decoder ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Kontrollgurke, 30. September 2001.

  1. Kontrollgurke

    Kontrollgurke Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi. Habe heute meinen Vertrag in den 24-Monats-Treue-Vertrag A gewandelt. Ich besitze schon die d-box II von Nokia (meine eigene) und werde mir jetzt zus. eine
    Miet-d-box ordern (wegen Garantie und so).

    Habt Ihr da 'ne Ahnung, welche d-box ausgeliefert wird ? Wird noch die d-box I ausgeliefert oder auch schon die II.
    Der Hotline-Mitarbeiter redete irgendwas von Sagem, die jetzt neu ist, und um einiges besser sein sollte als die Nokia.
    Gibt es denn von Sagem ein neues Modell ?

    Wäre schön, wenn Ihr antworten würdet.

    MFG Kontrollgurke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Die D-Box1 wird nicht mehr ausgeliefert sondern nur die D-Box2 und die gibt es von 3 Herstellern, von Nokia von Sagem und von Philips. Die von Sagem scheint die Box mit den meisten problemen zu sein.
    Gruß Gorcon
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich habe gestern die nokia-sat-d2-box als mietkiste bekommen.
     
  4. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Gorcon]Hi
    Die D-Box1 wird nicht mehr ausgeliefert sondern nur die D-Box2</STRONG>[/quote]

    F a l s c h, @Gorcon!
    Als ich meine Mietbox vor einigen Tagen bekam, lieferte mir PW eine dbox 1, obwohl ich eine Kaufbox dbox 2 besitze. Nachfrage bei der Hotline bewirkte, einen Tausch, so das ich eine 2'er bekam und die 1'er zurück schickte.
     
  5. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @HBFF
    Schön dumm von Dir die D-box1 zurückzugeben
    :confused: :confused: :confused:
    Gruß Gorcon
     
  7. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Gorcon]@HBFF
    Schön dumm von Dir die D-box1 zurückzugeben
    </STRONG>[/quote]

    Hast ja recht, die 1'er ist viel besser, in Sachen VCR-Steuerung, EPG und anderes. Ich überlegte vorher auch, welche ich nehme. Aber vielleicht gibt es ja noch ein Wunder, und die Software der dbox2 wird mal besser, oder zumindest auf den Stand der dbox1 gebracht.
    Darauf hatte ich bei meiner Überlegung gesetzt! Hinzu kam, ich war an die 2'er gewöhnt und der Videotext bei der 2'er ist schneller aufrufbar.
    Eigentlich sollte ja die dbox2 eine Multimediawunderkiste sein. :D
    Mit ähnlichen Ankündigungen kam sie ja mal auf den Markt. :rolleyes:

    Schaun wir mal, wie es weiter geht/steht.
     
  8. katja-fromm

    katja-fromm Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was hätte er denn mit der I´er anfangen sollen? Man bekommt die Box doch ohne neuer SC zugeschickt und kann die SC von der II´er nicht in die I´er stecken.
    Die Box hätte doch nur blöd rumgestanden. So kann er wenigstens beide Boxen benutzen, oder sehe ich das falsch?

    MfG
    special-agent :)
     
  9. katja-fromm

    katja-fromm Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was ich noch vergessen habe:

    Zur Zeit werden im Sat-Bereich auch Philipsboxen verschickt. Vielleicht meinte der PW-Mitarbeiter ja auch diese?
    Meiner Meinung nach ist die Nokia am besten zur Zeit, dann kommt Philips und Sagem mit Abstand ganz zum Schluß.

    MfG
    special-agent :)
     
  10. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von special-agent]Was hätte er denn mit der I´er anfangen sollen? Man bekommt die Box doch ohne neuer SC zugeschickt und kann die SC von der II´er nicht in die I´er stecken.
    Die Box hätte doch nur blöd rumgestanden. So kann er wenigstens beide Boxen benutzen, oder sehe ich das falsch?</STRONG>[/quote]

    R i c h t i g ! Das mit der SC war ein weiterer Grund in meiner Überlegung. Das hatte ich auch der Technik-Hl so gesagt und die hatte den Boxentausch so auch gleich veranlasst.