1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche D-BOX 2 ist schneller als 10 Base-T-Anschluss

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ewalduds, 18. Juli 2004.

  1. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Anzeige
    AW: Welche D-BOX 2 ist schneller als 10 Base-T-Anschluss

    Jetzt weiß ich es ganz genau. ;) Aber wie gesagt, die Aufnahme war einwandfrei. Aber bei den "normalen" Datenraten der anderen Sender, braucht sich der geneigte DBoxbesitzer die nächsten Jahre wohl keine Sorgen zu machen. :eek:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche D-BOX 2 ist schneller als 10 Base-T-Anschluss

    Nein, leider.
    Gruß Gorcon
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Welche D-BOX 2 ist schneller als 10 Base-T-Anschluss

    Hallo,
    ich habe die Geschwindigkeit dummerweise mal auf 100 gestellt und seitdem wird bei mir am PC immer angezeigt, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen sei. Ich habe etliche Male die Geschwindigkeit wieder auf 10 gestellt und aktivieren der Netzwerkverbindung angeklickt, jedoch erscheint weiterhin die Meldung, dass ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei. Firewall ist aus und wie gesagt vor der Änderung der Geschwindigkeit klappte alles auch immer problemlos. Was kann ich machen?
     
  4. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: Welche D-BOX 2 ist schneller als 10 Base-T-Anschluss

    Ich glaube nicht, das es was mit der Geschwindigkeit zu tun hat. Meine Netzwerkkarte läuft auch auf 100. Ist wohl kack egal. Hatte deshalb noch nie Probleme. Wenn sie sich mit der DBox verbindet, schaltet sie eh auf 10 MBit runter. Bei dir tippe ich auf ein Hardware/Kabelproblem. Wenn ich die Box anschalte, zeigt sie mir sofort eine aktive Verbindung, egal ob die IP stimmt. Ist ja rein erstmal die Überprüfung, ob eine physikalische Verbindung besteht zwischen Box und Karte.
     
  5. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche D-BOX 2 ist schneller als 10 Base-T-Anschluss

    Hatte bei nen Kumpel mal ein ähnliches Problem - da hab ich die Box aufgebaut und wollte den PC als Streaming-Server konfigurieren aber er behauptete, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen sei. Habe lang rumprobiert und wirklich geholfen hat eigentlich nur: das Entfernen der Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager und neustarten. Sie wurde neu gefunden und danach lief es.
    Vielleicht hilft Dir das ja.
     
  6. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche D-BOX 2 ist schneller als 10 Base-T-Anschluss

    Da wäre ich mir nicht so sicher:)
    Das kommt auf jede Netzwerkkarte drauf an, es kostet ja nicht so viel Arbeit die Geschwindigkeit runterzusetzen.
    Wenn ich meine Netzwerkkarte auf 100MBit stelle hört die Verbindung sofort auf.