1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche CI Module passt NDS Karte (Kabel BW) am besten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hastalavista, 5. Januar 2011.

  1. MaLin

    MaLin Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche CI Module passt NDS Karte (Kabel BW) am besten?

    Hi Gorcon,

    danke für die guten Tips. Ich glaube ich gehe auf die Alphacrypt Light zurück, die Unicam hat nur Aussetzer und ich kann nicht ungestört sehen. D.h. ich sehe Kabel mit ACL und Sky mit externem Receiver (so ein Mist !).

    Stelle gerade fest meine Alphacrypt ist noch Version 1.14 ! Ein update steht also an ! Ich habe die Software 1.16 auf der Platte ist angeblich vom 9.9.2008 ich hoffe dann das ist die richtige Version. Oder kann ich es anders erkennen ?
    Kannst mir noch nen Tip für das Brenner geben, habe meinen alten PC mit einem PCMCIA Adapter weggeschmissen, aktuell habe ich nur ein Notebook. Gibts ein Teil USB auf PCMCIA damit ich brennen kann ????

    Danke im voraus und Gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche CI Module passt NDS Karte (Kabel BW) am besten?

    Ja bei Mascom.
    Hat Dein Notebook kein PCMCIA Schacht?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche CI Module passt NDS Karte (Kabel BW) am besten?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  4. MaLin

    MaLin Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche CI Module passt NDS Karte (Kabel BW) am besten?

    Hallo Leute,

    vielen Dank für die Tips ! Ich habe es geschafft.
    Ich habe mir ein USB2CI von Mascom besorgt und meine Alphacrypt auf die Version 1.16 (c) vom September 2008 geflasht.
    Ich kann nun im Loewe Connect ohne externen Receiver Kabel Deutschland und Sky sehen mit der D09 Karte.
    Wenn die neuen privaten HD Sender kommen dann mal schauen ob es technisch geht und ob ich bereit bin die Kosten zu tragen. Laut Gerüchteküche bekommt man die nur mit Kabel Digital Home !
    Der Spaß geht so langsam ins Geld.

    Gruß MaLin
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche CI Module passt NDS Karte (Kabel BW) am besten?

    Das wird nicht gehen, das steht jetzt schon fest. (Nagra wird für die Privaten HD Sender bei keinem Anbieter verwendet)
     
  6. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Welche CI Module passt NDS Karte (Kabel BW) am besten?

    Korrekt. Gehe von einer G09 incl. zertifiziertem CI+ Modul aus.