1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche CI Module laufen mit Premiere

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von matthiastv, 21. Dezember 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Mal ein kleiner Kommentar von mir zur Fälschungssicherheit:

    Ich hatte vor ein paar Wochen einen Packen defekter Originalmodule verschiedener Cryptosysteme (Irdeto / Aston) zu einem hier im Board SEHR angesehenen Modul Reparaturservice geschickt, die Module hatten allesamt unterschiedliche Defekte und mussten geöffnet, und nach Reparatur auch (selbstverständlich winken )wieder verschweisst werden. Ich wette aber nun, das hier im Board anwesende Leser es zu 99,9 Prozent nicht schaffen werden zu sagen ob diese Module jemals geöffnet wurden oder nicht, daher halte ich die Aussage "auf Auffälligkeiten bei den Schweisspunkten achten" für etwas unnötig, denn ich denke das auch Fälscher die Module wieder so verschliessen können, das man NICHTS aber auch GAR NICHTS als Laie an den Punkten erkennen kann ob das Modul schon mal offen war oder nicht. Selbst die hier gerne verschrieene "Ente" versieht ihre verkauften Module mittlerweile mit einem "Entenhologramm" - also sollte ein solch kleiner Aufwand auch den Käufern von Originalmodulen in Zukunft mehr Sicherheit geben und auch Originalmodule mit einem "Siegel" versehen werden. (Schliesslich hat man als Originalmodulhersteller auch einen Ruf zu verlieren).

    Zu den Preisen:
    Sicherlich haben die Hersteller von Originalmodulen Lizenzkosten etc. mit einzubeziehen, was die Sache ungleich teurer macht, aber auch in dem Punkt denke ich sollten alle Beteiligten - auch die Lizenzgeber - mal über die Höhe solcher Lizenzen nachdenken. Oftmals (ich will hier NICHTS unterstellen) handeln diese Firmen nicht nach dem Motto: "Geht es Dir gut, geht es uns besser" sondern wohl eher nach dem Motto: "Hauptsache wir haben unser Geld, Egal ob der Hersteller auf der Strecke bleibt oder nicht".

    Ich frage mich, warum ein "Joker" oder "FreeXTV" illegal sind, zu einem illegalen Modul wird es doch erst, wenn diese sogenannten Xin1 Patches installiert sind, richtig? Warum also jetzt (laut der neuesten DF) die joker Module an sich vor dem Aus stehen lässt mich ein wenig rätseln. Hierzu würde ich gerne mal ein paar klärende Worte von Jemandem lesen, der sich damit auskennt.

    Ach ja, man muss einfach auch mal nüchtern betrachten WIEVIELE dieser "Fälschungen" mittlerweile abgesetzt wurden - da muss ich mich doch als LizenzGEBER vielleicht fragen was ich bei meinen Kunden (LizenzNEHMER) falsch gemacht habe, das dieser nicht so konkurrenzfähig ist um gegen die Plaggiathersteller bestehen zu können.

    @Heinz:
    Viele Deiner weiter oben angeführten Punkte sind sicherlich richtig, bei anderen musste ich etwas schmunzeln. Klar, ein Grafiker für die Modulaufkleber musste wohl auch bezahlt werden, aber ich denke das Honorar - gemessen an den bisher hergestellten und verkauften Modulen - wird pro Modul wohl eher im Centbereich zu suchen sein. Andere Punkte spielen aber sehr wohl einen wichtigen Faktor bei der Preisgestaltung, ob aber alle, die die Hände aufhalten (z.B. Lizenzgeber/Patentanwälte etc.) wirklich so gnadenlos hohe Gebühren verlangen das jedes einzelne Modul so "teuer" (ich nenne es jetzt mal so) wird bezweifele ich ehrlich gesagt ein wenig. (Lasse mich aber gerne belehren).

    <small>[ 23. Dezember 2003, 05:39: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Lieber Wolf,

    ich hoffe sehr, dass Du Deinen Arbeitsplatz bei einer Firma hast die mit Ihren Produkten gut Geld verdient. Mit Deinen Worten gesagt: abschröpfen. Scheint zwar dumm die Aussage, aber mal drüber nachdenken lohnt.
    Arbeitsplätze schafft nur das Unternehmen welches Gewinne macht. Hat jetzt nichts mit dem Thema hier im Board zu tun, sondern ist generell ein Denkanstoß. Arbeitsplatzverlust durch Billiganbieter ist ein ernst zu nehmendes Problem in unserer Wirtschaft.

    Schöne Grüße
    Bits+Byte
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der vergleich mit den Geld hink gewaltig

    Sicherheitsmerkmale:
    Alphacrypt: 0
    Geldschein: &gt;7

    Ich selbst besitze ein Alphacrypt und hoffe das es ein Orginal ist. Zumindest es trotz 1 Jahr betrieb noch funktionsfähig und hat ein Update auf V1.1 überlebt.

    <small>[ 23. Dezember 2003, 22:38: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>
     
  4. Rainbow Six

    Rainbow Six Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Servus :

    1. Unternehmen haben nicht das Ziel Arbeitsplätze zu schaffen; sie optimieren (maximieren) Gewinne! w&uuml;t

    2. Die Frage der Legalität stellt sich für den regulären Premiere-Abonnent nicht, wenn er egal welches Modul nur dazu benutzt seine bezahlten Programme zu sehen. winken

    3. Premiere hält sich mit den -extrem umständlichen- Einschränkungen ("geeignet für premiere") den Rücken frei. Dadurch kann keiner kommen und sich über nicht funktionierende Hardware beklagen und (für premiere schlimmer) Rückerstattung für Empfangsausfall fordern, ganz zu schweigen von den Jugendschutzauflagen... entt&aum
     
  5. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    diese laeuft mit pW [​IMG]

    hat mascom leider nicht im angebot l&auml;c
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.821
    Zustimmungen:
    9.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    iss aber ein billiges Fake, man sieht das rote Rechteck.
     
  7. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    billiges |Fake| ja aber funzen tut es...
    breites_

    ein freecam ist aber nicht billiger wie dieses premiere ci...

    cheers

    kommt noch dazu das die ci's die PW auch ueber Mascom verkauft auch eine andere cryption drauf haben koennte l&auml;c also wer verarscht hier wehm?

    <small>[ 24. Dezember 2003, 19:14: Beitrag editiert von: tonski ]</small>
     
  8. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Skycrypt und Icecrypt Module? Oder sind das die gleichen Karten? Beide werden mit Software 0.78 verkauft bedeutet das beide können das gleiche?
     
  9. Marrttin

    Marrttin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ich wünsche allen "Frohe und gesegnete Weihnachten".

    Ich würde auch gerne wissen, wann ein Freex-Modul Illegal ist, es wird ja fast überall in Geschäften verkauft, auch mit 0.78er Soft, mir kommt irgendwie die Vermutung, daß es doch legal ist, oder?

    Welcher Fachmann/Insider klärt uns mal über die Module auf, die so auf den Markt kommen Bzw. sind, und deren legalität/Illegalität?

    Irgendwann werden doch bestimmt auch die Premier Module so gepatcht, daß sie nicht mehr den Receiver nach Zertifizierung abfragen, ist doch nur eine Frage der Zeit.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.821
    Zustimmungen:
    9.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    legal sind die Module nur in Verbindung mit der Software version 2.26

    Die 0.78 ist definitiv nicht legal, da diese Version zusätzliche Systeme unterstützt, für die keine Lizenzen gezahlt werden.

    PS: zu rest sage ich lieber nix winken