1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche CI Module laufen mit Premiere

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von matthiastv, 21. Dezember 2003.

  1. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Anzeige
    @Mascom & @riffraff:
    Ihr beiden habt euch richtig lieb nicht wahr? breites_ breites_ breites_ winken

    MfG
    w.klink
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @W.Klink

    [edit] ist ein privates Problem -> edit by RR [/edit]
    RR

    PS: Wer Satire findet darf sie behalten

    <small>[ 22. Dezember 2003, 19:21: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  3. Lucass

    Lucass Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    S P I N N E R ! ha!
     
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Lucass

    Bist Du Dir sicher dass Du hier richtig bist ???

    RR
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Bei allen Produkten die gefälscht werden gibt es Merkmale an den man erkennen kann ob es eine Fälschung ist. Ausserdem könnte man dann den Händler besser auf den "Schlips" treten. winken Aber das will man wohl offenbar nicht.
    So langsam habe ich das Gefühl das es gar keine Fälschungen gibt, sondern "nur" eine Reihe von Modulen die minderwertig sind und vom gleichen Hersteller kommen.
    Gruß Gorcon
     
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    [edit by RR]

    RR

    PS: Wer Satire findet darf sie behalten

    <small>[ 22. Dezember 2003, 19:19: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  7. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich kapier es langsam nicht mehr. Ein Modul muß funktioniern und weiter nichts. Was soll es denn sonst noch können. In der heutigen Zeit spielt der Preis die Musik. Angenommen Ich brauche ein DVD Player das Originagerät kostet €250 aber der Nachbau bei dem die selben Teile verbaut wurden kostet nur €100. Was meint Ihr welches Gerät ich kaufe. Auf meinen Geräten muß kein Markenname drauf stehen. Ich will damit nicht angeben. Und das Modul wenn es im Receiver drin ist sehe ich es nie wieder. Er ist versteckt hinter einer Klappe. Ich haße Moralapostel die immer nur davon reden das mann nur Original Teilen besitzen darf. Wir die z.b das Modul gekauft haben lasen uns nich vorwerfen etwas verbotenes zu besitzen. Mann kommt sich hier im Bord schon langsam vor alls wär mann ein Verbrecher. Grade solche Leute die sich darüber so aufregen sollen erst mal zu Hause schauen ob sie alles besitzen was rechtens ist. Bitte kehrt erstmal vor der eigenen Haustüre bevor Ihr uns so angreift. Die jenigen die es betrifft werden schon wissen wer gemeint ist. Die anderen brauchen sich auch nicht angesprochen fühlen.

    <small>[ 22. Dezember 2003, 16:03: Beitrag editiert von: wolf ]</small>
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    wolf, etwas nachzubauen ist keine "Kunst". Mal ein fikives Beispiel: Wenn es einen Hersteller geben würde der zB. einen Intel Prozessor der neusten Generation nachzubauen, dann könnte er ihn für ein zentel des Preises anbieten weil er die Enwicklungskosten einfach nicht hätte.
    Daher gibts auch diese Preisunterschiede. Natürlich kommt noch hinzu das der Hersteller erst mal Kasse machen will. Oft wir dann noch eine künstliche Marktknappheit erzeugt die den Preis weiter steigen lässt.
    Ich hatte vor jahren das Glück gehabt 2 Irdeto Allcams für 235DM zu kaufen einen Tag später haben die gleichen Module über 400DM gekostet und eine Woche darauf gingen die Preise bis zu 600DM hoch. durchein Nur weil angeblich Premiere den Verkauf Verbot.
    Gruß Gorcon
     
  9. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Gorcon. Es ist ja Inordnung wenn der Hersteller versucht für sich das das meiste Geld rauszuholen. Aber es ist mir genauso gstattet das ich das meiste spare. Und die Entwicklungskosten eines Herstellers interesieren mich nicht. Wenn der Hersteller kein Geschäft macht dann würde er auch nichts in die Entwicklung stecken. Die Entwicklungskosten hatt er so schnell wieder drin. Der Hersteller schröpft den dummen Kunden bis zum geht nicht mehr. Der Hersteller eines Original Moduls lacht uns doch alle aus die das Teil kaufen. Der weiß doch ganz genau das es das selbe und genauso gute Teil billiger gibt. Ich jedenfalls bin nicht bereit das Spiel mit zu machen. Ich sage mir auch Kleinvie macht mist. Außerdem sehe ich Premiere auch nicht besser mit meinem Modul als mit dem Original. Warum z.b sind den die Pc Preise so günstig. Das liegt auch daran das ALDI die PCs so günstig anbietet. Das ist gut so. Es ist gut so das die Preise im Elektr. Sachen so günstig sind. Sonnst würde sich die Masse der Menschen sich die garnicht leisten können. Auch der Internethandel träg dazu bei das mann günstig einkaufen kann. Und genau das sollte mann tuen.

    <small>[ 22. Dezember 2003, 18:45: Beitrag editiert von: wolf ]</small>
     
  10. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie überall gibt es Unterschiede bei den Fälschungen. Wir hatten in einer Ausgabe mal einige Alphacrypt-Fälschungen abgedruckt. Das fing damit an, dass sie mit Klebeband verschlossen waren oder ein völlig anderes Etikett hatten. Gute Fälschungen wird man sicher nicht so schnell erkennen. Daher ist der Tipp, im Handel oder bei "richtigen" Versendern zu kaufen, nicht schlecht. Denn die kann man bei Versagen des gefälschten Moduls in die Pflicht nehmen. Ebay-Verkäufer dagegen nicht.

    Und was die Kosten eines Moduls betreffen: Vergesst wirklich nicht die Programmierarbeit und Lizenzkosten. Ich denke schon, dass Cryptoworks jede Menge Kohle bekommen hat, damit sie jetzt auf den ACs laufen. Und der Platz in einem Datenstrom auf Astra geht richtig ins Geld. Da ist man erst mit mehreren zehntausend Euro pro Jahr dabei.