1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche CI Module laufen mit Premiere

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von matthiastv, 21. Dezember 2003.

  1. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Schon mal daran gedacht, das diese Papenheimer sich dadurch einen Vorteil verschaffen, wenn Sie das Modul so anpreisen ? Der Vorteil dieser Papenheimer wie Du sagst ist mir ****** eg. Ich und alle die das Modul kaufen haben einen Vorteil. Dadurch das sie Geld sparen. Kapier das endlich mal. Oder Spendest Du uns das Geld für dein ach so legales Modul. Dann bin ich gerne bereit auf mein jetziges Modul zu verzichten. Auch wenn ich es legal erstanden habe. Auf solche Moralaposteln wie Dich hat die Welt nur gewartet.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Premiere sendet zwar in Nagra, jedoch ist Aladin für die "alten" Recevier angepasst worden. Das Mascom nicht anderes wirbt liegt sicher an den möglichen Konsequenzen. Mit dem Satz kann ja auch XTRA Music gemeint sein.

    whitman
     
  3. Lucass

    Lucass Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sorry, daß ich das sagen muß, aber anscheinend hast du ein veraltetes Bild von Polen. Vieleicht noch aus dem Jahre 1980.

    Gruß.
     
  4. Mascom

    Mascom Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo BurkhardKoenitzer,
    woher nehmen Sie die Information, daß das AlphaCrypt 20 Euro in der Herstellung kostet?

    Da Sie, aufgrund dieser Aussage, anscheinend keinen Schimmer von den tatsächlichen Kosten haben, hier mal eine kleine Aufstellung:

    Nackte Modulkosten + Transport
    Aufkleber + Grafiker
    Programmieren der Software und Wartung der Software
    Programmieren der Software auf das Modul
    Laborausrüstung, Streamplayer etc. Softwarekosten
    Lizenzkosten pro Modul und je System + Einmalzahlungen für die Lizenz + Jährliche Zahlungen + Zertifizierungskosten je Softwareupdate.
    Supportkosten
    Garantierückstellungen
    Rückstellungen für Lizenzerweiterungen
    Transponderkosten für Updates und Erweiterungen.
    Werbungungskosten
    Personalkosten
    Patentkosten und Patentanwaltskosten
    Markeneintragung und Überwachung
    und so weiter...

    Ich kaufe das Modul gerne bei Ihnen wenn es unter 90.- Euro liegt und Sie die variablen Kosten und den Support übernehmen. läc

    MfG
    Heinz Gruber
    Mascom GmbH
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Vorschlag an Mascom:

    AC einigermassen fälschungssicher machen und Anwaltskosten sparen läc Aber dann machen solche Postings ja keinen Spass mehr gelle ? Warum sollte man selber für Sicherheit sorgen wenn man dem Kunden sagen kann "Hej, wir wissen nicht was Du kaufst und können auch nicht garantieren, dass das Teil was DU gekauft hast echt ist( schliesslich reicht ein vernünftiger Farbkopierer die Aufkleber nachzumachen ) aber DU kannst ja mal mit einer Lupe die Befestigungspunkte prüfen " Selbst Microsoft hat begriffen wie es läuft und versucht seine CDs fälschungssicher zu gestalten


    RR

    PS: wer Satire findet darf sie behalten :cool: sch&uuml

    PSPS: besonders den Begriff Garantierückstellungen mag ich winken

    <small>[ 22. Dezember 2003, 10:54: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Es gibt zu dem Thema nur vier Möglichkeiten:

    - Kauft euch eure Sachen LEGAL.
    - Wenn ihr euch das nicht leisten könnt, könnt ihr eben kein Premiere o.ä. schauen.
    - Eröffnet eine Firma (legal, mit Steuern zahlen und so) und versucht, so etwas billiger zu machen.
    - Wenn ihr illegale Sachen kauft oder macht, gehört ihr angezeigt und bestraft.
     
  7. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Henning 0

    Tja, das Problem bei den Mascom Modulen ist, dass es kaum Unterscheidungsmöglichkeiten zwischen Original und Fälschung gibt d.h. man kann nicht mal eben in den Laden gehen und für 180€ ein Modul kaufen und sicher sein, dass es echt ist l&auml;c So etwas wie Hologramme o.ä. sind bei Mascom anscheinend unbekannt l&auml;c Man überlässt es dem Kunden zu schauen ob das Teil falsch ist oder nicht. Wenn Du mal in das Mascom-Board gehst und schaust wie man gefälschte Module erkennt wirst Du Tipps bekommen wie: mit der Lupe nach Kratzern suchen etc. Das Argument : hoher Preis = originales Modul funktioniert auch nicht, da es gefälschte Module geben soll die zu einem ähnlich hohen Preis verkauft werden wie die Originale.
    Jeden weiteren Satz dazu spar ich mir jetzt weil MASCOM ( wie es oben geschrieben wurde ) ein Teil seiner Moduleinnahmen für Anwälte ausgibt winken .

    RR

    <small>[ 22. Dezember 2003, 09:49: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Ich habe mal das entsprechende Posting rausgesucht ist ein wenig älter aber immer noch zum geniessen Onkel Gruber erklärt wie man ein gefälschtes Modul erkennt:

    Aha also Nummern nutzen schon mal nix -gut zu wissen

    Gut, also gehen wir in ein Geschäft und untersuchen die Schweissnähte doch holla: Wie sehen die eigentlich beim Original aus ?

    Na gut, dieser Tipp half uns da auch nicht.
    ABer dann kommt es : der ultimative Hinweis:

    oder dann vielleicht doch nicht:
    Aber wenigstens einen Rat gibt uns Hr.Gruber mit auf den Weg:
    Tja, soviel dann zum Thema Fachhandel

    Hier zeigt sich der Traum eines jeden Unternehmens: keine Privatverkäufe mehr nur noch Neukauf !

    Schön, dass der Kunde das irgendwann merkt.

    Das alles natürlich nicht ohne Quelle


    Ich glaube diesem Posting von H.Gruber ist nix mehr hizuzufügen l&auml;c


    ABer überlassen wir hier Hr.Gruber auch das letzte Wort zu diesem Thema und beantworten seine Frage:
    Natürlich eindeutig der Kunde beim Kauf von Alphacrypt !

    Interessant ist in dem Zusammenhang auch die Geschichte v. S.O. ( bevor jemand Vermutungen anstellt: nein ich bin es nicht l&auml;c ) der wohl den Fehler gemacht hat statt sich mit dem Händler zu einigen sein Modul an Mascom zu schicken .Jetzt hat er zum Schaden auch noch den Spott boah!

    RR

    PS: Achtung auch hier wieder: wer Satire findet darf sie behalten

    <small>[ 22. Dezember 2003, 11:39: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  9. Mascom

    Mascom Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @riffraff

    Die Deutsche Bundesbank macht es Ihnen vor, das auch mit hohem Aufwand ein Fälschungssicherheit nicht gegeben ist. Jeder Bürger muss sich selbst davon überzeugen ob Banknoten die ihm ausgehändigt werden, gefälscht sind.
    Eine gefälschte Banknote wird Ersatzlos eingezogen. Nach Ihrer Logik ist die Bundesbank für Fälschungen verantwortlich!

    Es ist sicher nicht die Aufgabe eines Herstellers von elektronischen Geräten für Fälschungssicherheit zu sorgen, dazu gibt es Gesetze die es verbieten unberechtigte Kopien anzufertigen. Dass jemand gegen diese Gesetze verstößt, kann ein normal denkender Mensch nicht dem Hersteller anlasten. Es ist schon ein merkwürdiges Rechtsempfinden, dass Sie hier versuchen zu argumentieren: Der Hersteller ist selbst Schuld wenn seine Produkte gefälscht werden.

    Könnte es sein, dass Sie ein spezielles Interesse haben Mascom in Mißkredit zu bringen? Die Historie Ihrer Postings in Bezug auf Mascom lässt diesen Schluß zu.
    Ihre Anrede Onkel Gruber möchte ich etwa so deuten: Sie sind mental nicht in der Lage eine sachliche und höfliche Diskussion zu führen.
    Ihr Beitrag, falls man ihn überhaupt als Beitrag bezeichnen kann, hat mit meiner Antwort an den User BurkhardKoenitzer nicht das geringste zu tun und hat allenfalls unterhaltenden Charakter.

    Mit freundlichen Grüßen

    Heinz Gruber
    Mascom GmbH
     
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Mascom

    [edit] edit by RR [/edit]
    RR

    <small>[ 22. Dezember 2003, 19:22: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>