1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche ci Modul brauche Ich Sat oder Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gandalf78, 2. November 2016.

  1. Gandalf78

    Gandalf78 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wir haben letztes Jahr eine Schüssel aufs Dach bekommen. 12 Parteien an den dosen im Wohnzimmer kommt aber ein Kabel Signal an wurde gemacht damit nicht alle Wohnungen mit neuen dosen und kabeln augestattet werden mussten. Habe eine 47 zoll Samsung ca 5 jahre alt mit ci slot. Jetzt möchte ich mir ein ci modul für die HD sender holen. Der freundliche händler sagte das geht nur mit hd+ karte und Hd+ ci modul stimmt das ? Und welche type von ci brauche ich für sat oderfür kabel ? Sendersuchlauf am fernseher mit triple tuner findet nur unter einstellung kabel und am anschluss für normal kabel etwas.
     
  2. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sat oder Kabel ist dem CI zunächst egal. Frag deinen freundlichen Händler, was du brauchst. Hängt nämlich u.U. von deinem Kabelprovider ab. Aber wenn du nur die Privaten in HD sehen willst, hat der Händler bereits alles gesagt. Mit einem 5 Jahre alten Samsung sollte das kein Problem sein.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.270
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das HD+ "Schrott-Modul" ist ein CI Plus Modul und meist nur für SAT-TV
    vorgesehen. In eurem Sonderfall werden die SAT-TV HD+ Pay-TV Programme
    nach DVB-C / Kabel-TV umgewandelt, die NAGRA-Verschlüsselung bleibt dabei erhalten,
    aktuell wird dann von diversen Händlern die HD04 - Pay-TV Karte angeboten.
    CI+ Module funktionieren nicht in älteren Empfangsgeräten mit CI-Steckplatz, deshalb
    besser ein Universal CI-Modul kaufen, welches in CI und in CI+ Geräten funktioniert.
    Für alle HD+ Pay-TV Karten, für SKY (V13/V14), G02/G09 Karte, V23 Karte geeignet:
    Alphacrypt Light CI Modul Version R2.2 (sofort einsatzbereit, mit One4All 2.4)

    PS: vermutlich sind in eurem Wohnhaus aber auch die Privaten SD-Werbeprogramme
    empfangbar, RTL u. Pro7-Sat.1 ohne Pay-TV Kosten u. mit ausreichender Bildqualität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2016
  4. Gandalf78

    Gandalf78 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schnelle antworten. Empfangbar ist so gut wie alles aber alle HD sender halt nur verschlüsselt. Wollte mir zu Weihnachten hd gönnen. Ich versuche es mit dem alphacrypt. Danke erstmal ich meld mich wie es weitergeht
     

Diese Seite empfehlen