1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche CI-Modul brauch ich denn nun ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Wishmaster1337, 7. August 2006.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche CI-Modul brauch ich denn nun ?

    1. ist das Modul obwohl es dort steht nicht Arena geeignet.
    2. Hat der PR-Fox keinen CI Slot

    Mit dem Receiver ist es nicht möglich, Arena zu nutzen.
     
  2. AreaCat

    AreaCat Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche CI-Modul brauch ich denn nun ?

    Normalerweise hätte ich in jedem Fall das Alphacrypt TC von Mascom empfohlen, allerdings hab ich seit dem Update auf 3.09 Probleme mit dem Sport-Portal von Premiere (Receiver Absturz bei Wahl der Optionen). Ob dieses am CI liegt oder an Umstellungen bei Premiere? Keine Ahnung ...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche CI-Modul brauch ich denn nun ?

    Wen er keinen CI Schacht hat braucht er auch kein Alphacrypt.
    Egal was für eins.
     
  4. AreaCat

    AreaCat Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche CI-Modul brauch ich denn nun ?

    Wishmaster hat Ci, 2Borg nicht.
     
  5. blutcrew

    blutcrew Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche CI-Modul brauch ich denn nun ?

    Hallo zusammen,

    ich muß mich hier jetzt kurz mal anschließen, denn auch ich habe diesbezüglich einige Fragen, die ich für meinen IQ entsprechend einfach nicht beantwortet bekomme.
    Ich habe Premiere (Sat) und den Festplatten Receiver von Humax (iPDR 9800)

    Was brauche ich jetzt: Arena sagt, man bräuchte ein Cryptoworks-Modul. Reicht mir das tatsächlich? Oder brauche ich ein Alphacrypt-Modul oder gar ein Easy-Tv-Modul (mit dem ich dann wohl auch andere Anbieter entschlüsseln könnte)
    Gibt es auch Module, in die man zwei Karten GLEICHZEITIG stecken kann?

    Ich weiß, es gibt sicher tausend Threads, in denen das schon durchgekaut wurde, aber wie mein Vorgänger schon sagte, liest man immer was anders.
     
  6. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche CI-Modul brauch ich denn nun ?

    Moin!
    Mit dem easy.tv-Modul und mit dem Alphacrypt TC kannst Du zwei Karten gleichzeitig nutzen. Die eine als Karte, die andere als SIM-Karte.
    Ich persönlich habe mich für das easy.tv-Modul entschieden. In dem entschlüssle ich zur Zeit easy.tv und arena gleichzeitig.
    Was hinsichtlich des Humax 9800 am Besten ist, solltest Du im entsprechenden Thread erforschen. Bei mir läuft das Modul im Humi 9700 und im Humi HD 1000 ohne großartige Probleme.
    Schönen Gruß
     
  7. FunCore

    FunCore Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche CI-Modul brauch ich denn nun ?

    Hi 2borg:winken: ,

    kauft Dir ein Easy.Tv-Modul (z.Z. günstigste funktionierende Variante!!!) - wenn Du noch eins bekommst:D !

    Das Modul vom o.g. Link (http://www.yatego.com/ariasat/p,44b8ed1225a6d,446b43c5c9f424_2,cryptoworks-ci-modul-arena-geeignet-) funktioniert nicht für "arena.tv" !!! - die Erfahrung musste ich leider selber machen ...:mad: :wüt: :wüt:

    Gruß, FunCore
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche CI-Modul brauch ich denn nun ?

    Wie bereits dreimal erwähnt.
    Wen er keinen CI Schacht hat nützt Ihm das Modul nichts.
    Außer das es schön aussieht.:eek:
     
  9. koech

    koech Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche CI-Modul brauch ich denn nun ?

    Ja und wenn ich jetzt nen Digi-Receiver hab mit einem oder zwei CI-Schächten? Dann funktioniert die Easy.TV-Karte?

    bye, koech!
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche CI-Modul brauch ich denn nun ?

    Deshalb heißt das auch so.:winken:
    easy TV CI Modul.:D