1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche CAMs werden unterstützt?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von nismo_honda, 2. Januar 2009.

  1. nismo_honda

    nismo_honda Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    welche CAMs/CIs werden eigentlich bei den DVC Systemen unterstützt?
    Alpha sollte ja kein Problem sein, aber weiss man schno was von anderen Anbietern zB wenn es mal was neues gibt wg. premiere?

    Gruß
     
  2. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche CAMs werden unterstützt?

    Bislang offiziell nur die Alphacrypt-Module. Gruß TVS
     
  3. nismo_honda

    nismo_honda Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche CAMs werden unterstützt?

    ups das verwundert mich, in der satvision stand es werden alle gängingen modelle erkannt...
     
  4. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Welche CAMs werden unterstützt?

    Niederländisches Fernsehen geht auch, ich glaub es ist Mediagard ich muss mal nachsehen.

    Gruß Rüdiger
     
  5. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Welche CAMs werden unterstützt?

    Ich hab mal für einen Kunden seine CI-Module für Französisches TV probiert.
    Die Karte funktionierte im Alphacrypt und dem Französischen Modul einwandfrei.
    Mit Diablo CAM und T-Rex kam nur zeitweise ein Standbild bzw. nur starkes ruckeln.

    Gruß Olaf
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Welche CAMs werden unterstützt?

    Offizielle Module sollten alle laufen, die Schnittstelle ist schließlich genormt.
    Nur bei exotischen "Hacker-"Modulen, wo es zig verschiedene Softwarevarianten gibt, sollte man mit Problemen rechnen. Und das finde ich persönlich sogar gut!
     
  7. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Welche CAMs werden unterstützt?

    was heisst schon genormt.
    Die Steckermechanik vielleicht.
    Die Softwareschnittstelle ist doch wie bei allem heutzutage auslegungssache und jeder Hersteller macht was anderes.
    Ansonsten müssten ja einfach alle Module in allen Receiver problemlos funktionieren.

    Gruß Olaf
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche CAMs werden unterstützt?

    Na dann wollen wir mal hoffen das du nicht mal irgendwann in die Zwangsverkabelung ziehen must ;)

    Dann kannst du nämlich ganz ehrlich deinen teuren Receiver wegschmeissen (sofern die MS Wchseltuner hat) und dich ganz legal mit irgend einer Schrottkiste rumärgern.

    Ansonsten kannst du dir längerfristig auch bei Sat irgendwelches Pay-TV abschreiben.
    Macht aber nichts, kannst dir ja neben der Enterprise nen "geeignet für xyz" Receiver hinstellen und dann beim zappen fröhlich die Receiver wechseln ;)


    CI ist tot, diese Schnittstelle taugt längerfristig nur noch zur Aufnahme von "exotischen Hackermodulen".

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2009
  9. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche CAMs werden unterstützt?


    Es können auch andere Module gehen, die werden aber bei Problemen nicht von MS supportet.

    Gruß TVS
     
  10. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche CAMs werden unterstützt?

    Diablo geht nur mit Störungen.
    Gruß Christian
     

Diese Seite empfehlen