1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Bildqualität in der ARD-Mediathek

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John22, 24. Januar 2020.

  1. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Lass doch hinter der Vertikalauflösung das i weg, es ist 1080p50 in den Mediatheken oder 1080p25. Du wirst es nie begreifen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2021
  2. search

    search Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich finde über die HbbTV ARD App nun überhaupt keine Möglichkeit mehr, die Auflösung zu ändern - das Zahnrad führt nur noch zur Einstellung "Autoplay Aus/An". Geht das anderen auch so?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also in "i" wird nie gestreamt, falls man das meint.
     
  4. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Geht anderen auch so. Mach dir keine Sorgen, es wird adaptiv gestreamt, die beste Qualitätsstufe wird automatisch ausgewählt, wenn es die Bandbreite zulässt. Blöd ist es natürlich, wenn du eine schlechtere Qualitätsstufe streamen willst.
    Du meinst bestimmt das hier:
    [​IMG]
    automatische = adaptives Streamen, sollte die beste verfügbare Qualitätsstufe sein
    ------------ manuell auswählbare Qualitätsstufen, nicht adaptiv (mp4-Dateien) ----------------
    FullHD = 1920 x 1080 (erscheint nur, wenn auch in FullHD verfügbar)
    sehr hohe = 1280 x 720
    hohe = 960 x 540
    mittlere = 640 x 360
    niedrige = 480 x 270
     
    search gefällt das.
  5. search

    search Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    ja, danke, bis letzte (?) Woche konnte ich das noch manuell einstellen - bzw musste auch, da jede Sendung in 480p gestartet ist. Und ich habe leider auch nicht den Eindruck, dass das mit der bestmöglichen Qualität jetzt automatisch funktioniert.
     
  6. search

    search Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hab es gerade nochmal ausprobiert, und das funktioniert bei mir (Panasonic Smart TV mit eigenem OS) definitiv nicht. Alle Streams sind in 480p, und es lässt sich auch nichts daran ändern. So ist die App leider absolut unbrauchbar.
     
  7. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Normalerweise gibt es zwei Möglichkeiten die App zu starten. Entweder über HbbTV (Rote Taste) oder nicht über HbbTV (Apps-Taste). Hast du beide Möglichkeiten probiert?
     
  8. search

    search Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    ja, kommt leider auf's gleiche raus. Habe die ARD gestern Abend angeschrieben, mal schauen ob eine Antwort kommt

    edit: Kommando zurück, scheint von der Sendung abzuhängen. Beim Tatort von Sonntag z.B. kann ich die Bildqualität einstellen, bei Anne Will danach nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2021
  9. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Der Unterschied zwischen Borowski und Will ist der, dass die Will nicht in FullHD angeboten wird.
     
  10. search

    search Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    trotzdem sollte ich aber doch eine Auswahlmöglichkeit haben, oder nicht?! Bzw wenn nicht, dann zumindest keinen SD Stream vorgesetzt bekommen, sondern 720p