1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Bildeinstellungen am HD S2 plus?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Booo, 29. Juni 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Welche Bildeinstellungen am HD S2 plus?

Habt ihr mal den "normalen" und "erweiterten" HDMI Farbraum mit dem Testbild von ZDF HD getestet? Mein HDS2+ macht mir unten in dem Schwarz-Grau Verlauf ein paar hässliche Streifen in das Bild, wenn ich den auf erweitert stelle. Und das obwohl mein Fernseher das ausdrücklich unterstützt.
    Wenn ich beide Geräte auf "normal" stelle sind die Streifen weg, das Bild wirkt insgesamt aber etwas kontrastloser und verwaschener.

Im Moment tendiere ich dazu beide Geräte auf normal zu stellen und danach die Bildeinstellungen des Fernsehers so anzupassen dass der Kontrast wieder besser wird, schwarzes wieder schwarz aussieht.

Es scheint als würde der HDS2+ irgendwo einen Fehler machen, bei der HDMI Ausgabe im erweiterten Farbraum, das fällt mir bei dem ZDF Testbild zum ersten mal so richtig auf. :(

Gruß
    emtewe