1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Bewerber gab es um die privaten DVB-T Plätze?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Martyn, 17. September 2009.

  1. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Bewerber gab es um die privaten DVB-T Plätze?

    Berlin hatte ich mir garnicht angeschaut. Da ist es schon merkwürdig, daß es einen ÖR/Privat-Mischmux gibt und ÖRs auf insgesamt vier MUXen vorhanden sind (hier im Forum wurde schon mehrfach behauptet, die ÖRs dürfen nur drei MUXe betreiben).

    Gut... es gibt eine freie Kapazität. Im Rhein-Main-Gebiet gab es bis letztes Jahr ebenfalls eine freie Kapazität, die schon sehr lange frei war. Dort ist einmal ein Sender verschwunden, danach blieb die Kapazität frei und nach mehreren Jahren fing die Landesmedienanstalt an, diese neu auszuschreiben. Nachdem die Kapazität dann endlich ausgeschrieben war, ging es dann aber recht flott, bis die Neubelegung geschaltet wurde.
     
  2. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche Bewerber gab es um die privaten DVB-T Plätze?

    mabb - Historisches [eckige Klammern von MZ]:

    Es folgt eine Tabelle mit den damals ausgestrahlten Programmen in 7 Multiplexen. Man muss beachten, dass es Anfang 2003 mit dem SFB und ORB noch getrennte Rundfunkanstalten in Berlin und Brandenburg gab, jetzt aber den RBB.

    mabb - Medienanstalt Berlin Brandenburg - 04.08.2003