1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche bekannten LCD-TV Hersteller stellen noch selber Geräte her

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von John22, 23. November 2016.

  1. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Aus Asien sind es m.E. die länger bekannten Hersteller LG, Panasonic, Samsung und Sony.

    Aus Deutschland sind es Loewe, Metz und Technisat.

    Die folgenden Firmen haben ihren Markennamen für LCD-TV an Hersteller in China, Osteuropa oder Türkei verkauft (Auswahl): Blaupunkt, Grundig, Nordmende, Philips, Sharp, Telefunken, Toshiba.

    Ist meine Auflistung noch aktuell? Es gibt zwar noch neue Hersteller wie Hisense, aber die interessieren mich noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2016
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kommt immer darauf an wie weit du das spezifizierst :)

    Alle Bauteile stellt kein Hersteller alle selber her. Die Geräte bestehen also auch immer aus Zukaufteilen.
    Bezogen auf die Entwicklung und den bau der Geräte kommt die Liste grundsätzlich hin. Im Detail allerdings nicht ;) Die kleineren Panasonic Serien kommen soweit ich weis von Vestel? Auch LG hat wohl Geräte im Programm die im Auftrag von anderen Herstellern gefertigt werden. Ebenso bei Technisat. Bei Metz werden die Netzteile von Panasonic gebaut.
     
    John22 gefällt das.
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Medion Fernseher sind auch von Vestel..
     
    John22 gefällt das.