1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Auflösung hat Premiere HD ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von vatertom, 3. Februar 2008.

1. Spm

Spm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    Anzeige
    AW: Welche Auflösung hat Premiere HD ?

Ich hatte 1 Jahr lang einen "HD-ready"-Fernseher mit 1396er-Auflösung und habe diesen jetzt gegen einen 1080er Full-HD getauscht. Der Fernseher läuft mit "True Scan" und muss gar nichts mehr umrechnen, was von den Receivern kommt. Sowohl HD alsauch SD sind in 1080 wesentlich besser als mit dem "HD-Ready"-Gerät. Vor allem bei Bewegung ist das Bild viel ruhiger.

2. Pluto7

Pluto7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

37" und Full HD? Naja, das lohnt nur wenn man direkt davor sitzt... ;)

Also ich habe nen Panasonic Plasma und der hat nur 1024*720, aber das Bild ist Top. Die Sache mit der Bewegung liegt eher an der verwendeten Technik im Gerät, nicht am Übertragungsstandard. Also nen LCD würde ich mir nur holen, wenn sie vom Schwarzwert deutlich zum Plasma aufgeholt hätten.

Und wie weiter oben schon erwähnt, lohnt FullHD meist erst ab ~ 50" und recht geringem Abstand. Bei 3m kannst du sonst bei einem kleineren Gerät keinen Unterschied sehen, wenn sie direkt nebeneinander stehen würden, weil dein Auge gar nicht so gut sehen / auflösen könnte.

3. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm 37" full HD ist nicht der Hit! :rolleyes:
    LCD's habe ich neulich wieder mal gesehen und war wirklich erschrocken über die schlechte Quali gegenüber meinen Pio-Plasma. Schlechtere Farben, Bewegungsunschärfe, schlechter Schwarzwert!!!
    Da bin ich wirklich froh keinen Full-HD Display zu haben...
    Übrigens die Blu-Rays auf meinen Plasma sind top und ich vermisse wirklich kein Full-HD! :D :D

4. doxyfoxy

doxyfoxy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

gequetschte Zitronen sehen besser aus, eh ?

ich mein da geben die Leute viel Geld aus und lassen sich dann förmlich veraschen !? naja jedem was sie/er verdient.

oder
    je schlechter die Bildauflösung desto besser die Bildqualität ?
    je schlechter die Bildqualität desto besser die Bildauflösung ?
    je schlechter die Signalqualität desto besser die Bildauflösung ?
    je schlechter die Bildauflösung desto besser die Signalqualität ?
    je schlechter die Signalqualität desto besser die Bildqualität ?

5. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du bist wahrscheinlich auch so einer, der glaubt je mehr Megapixel bei der Kamera, desto besser die Qualität???
    Lass dich gerne von der Industrie verars... !! :winken: :winken:

Natürlich ist die Anzahl der Pixel ein Qualitätsmerkmal aber lange nicht so wichtig wie man es uns vorgaugeln soll. Es gibt andere Merkmale, die genauso oder sogar noch bedeutender sind um ein homogenes und schönes Bild hinzukriegen.

6. MoeTheLion

MoeTheLion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ohje ohje, der Uhrzeit nach zu schließen, hoffe ich für dich, dass du das verzapft hast, als dein Alkoholgehalt im Blut mindestens 2 Promille war.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass bei Elektronik-Geräten gilt: "Je teurer desto besser".

Ich glaube, da ist jemand enttäuscht von seinem sündhaft teuren Fernseher und merkt jetzt erst, dass er für deutlich weniger Geld was besseres hätte bekommen können. :D

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

1080p Bildschirme bringen nur was, wenn überhaupt, bei der Nutzung eines blu-ray bzw. HD-DVD gerätes. Für 1080i immer noch unzweckmässig.

Ich stell dir ein 720p HD Ready Gerät hin und ein 1080p Gerät hin mit 1080i Quelle dann sag mir mal jemand was was ist. Das ist wie mit den Essens und Trink Test die es bei Sendungen wie taff, brisant und wie sie alle heissen immer gibt. Die Macht der Gewohnheit. Teuer gleich gut, höher gleich besser. Nicht absprechen möchte ich den Geräten das sie Intern über den Chip mehr zaubern können, aber das wäre auch schlimm wenn sie das bei den Vorraussetzungen des Panels nichts könnten.

Die Verkaufszahlen werden durch gut gesetzte Werbung gesteigert und Logos die daneber geklebt werden. Es wird nur über kurz oder lang keine HD-Ready Geräte mehr geben, wenn die Größen noch größer werden und vorallem billiger in der Verarbeitung.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008