1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Außenantenne für DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ulrich379, 19. Dezember 2010.

1. tempel54

tempel54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Außenantenne für DVB-T

Dann stimmt mit deinem SAT-Decoder etwas nicht. Das Ding sollte empfangen und nicht senden. Überprüfen, austauschen... bittet sich an.

2. Hugi

Hugi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hab mal eine Frage an die Antennenspezialisten. Seit einiger Zeit hab ich Probleme beim Empfang von Ö1 etc. in München. Das kam zwar früher auch schon hin und wieder vor, aber nicht so gehäuft. Vielleicht liegt es ja auch am Winter (die Daten frieren wahrscheinlich zwischen Salzburg und München ein :). Spaß beiseite, meine Frage: ev. hat sich meine Antenne verdreht, ich hab über Google Earth den Winkel nach Salzburg gemessen, so ca. 106°. Meine Antenne hat einen Winkel von ca. 130°. Kann das den schlechten Empfang ausmachen? Ich frag lieber, bevor ich mich aufs Dach quäle.
    Danke und Gruß
    Hugi

3. ulrich379

ulrich379 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir genau umgekehrt,
    habe die Antenne optimal angestellt am 25.12. Dann alles i.O. bis vorgestern.
    Samstag früh Tauwetter und kein Empfang mehr. Musste die Antenne komplett anders einstellen. Jetzt passt wieder alles wahrscheinlich bis zum nächsten Wetterwechsel.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hast du auf QHaat umgestellt ??

5. tiefbassuebertr

tiefbassuebertr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

unter post 39 unter