1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Astra-Satelliten scannen ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Storm-Master, 20. Januar 2008.

  1. Storm-Master

    Storm-Master Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Niedersachsen
    Anzeige
    Ich habe auf meinem Vantage-Receiver ausversehen alle Kanäle gelöscht. Wenn ich in das Menü "Auto-Scannen" gehe, dann schlägt er mir diverse Satelliten vor, die ich zum scannen anwählen kann. U.a. auch mehrere Astra-Satelliten.

    Die Schüssel ist auf Astra ausgerichtet. Welche Satelliten soll ich jetzt alle markieren. Dabei würde ich gerne verhindern, dass ich gewisse Kanäle doppelt oder dreifach habe.

    Ausserdem wäre es super, wenn ARD, ZDF, RTL usw. automatsich ganz nach vorne gesetzt werden.

    Vielen Dank und Grüße,

    Storm-Master
     
  2. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Welche Astra-Satelliten scannen ???

    Du musst Astra 19,2 Ost auswählen.

    Die meisten Receiver haben vorprogrammierte Programmlisten. Du kannst sie reaktivieren indem du den Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.
     
  3. Storm-Master

    Storm-Master Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Welche Astra-Satelliten scannen ???

    ok, danke...

    Allerdings habe ich festgestellt, dass die anderen Astra-Satelliten sich auch scannen lassen und Programme darstellen.

    Kann es sein, dass ich dadaurch, dass ich nur "Astra 19,2 Ost" scanne, evtl. andere Programme verpasse. Oder hat Astra 19,2 alles was die anderen auch haben ???
     
  4. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Welche Astra-Satelliten scannen ???

    Es kommt darauf an was Deine SAT Anlage empfangen kann, wenn Du nur ein LNB hast das für den Empfang von Astra 19,2° zuständig ist dann kannst Du die anderen Satelliten nicht empfangen.
    Was es auf den verschiedenen Satelliten gibt findest Du z.B hier

    http://www.lyngsat.com/europe.html
     
  5. Storm-Master

    Storm-Master Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Welche Astra-Satelliten scannen ???

    Ich habe nur einen LNB für den Empfang von Astra. Leider gibt es bei mir kein ASTRA 19,2 o.ä., sondern auf den ersten Rängen stehen folgende Satelliten zur Auswahl:

    - Astra 1E-2C
    - Astra 1D-3A
    - Turksat 1C-2A
    - Hotbird 2-8

    Deshalb hatte ich gefragt welchen von diesen Satellitren ich scannen kann / soll.
     
  6. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Welche Astra-Satelliten scannen ???

    Das ist mir schon klar, ich kenne den Receiver.
    Aber was wichtiger ist was Deine Empfangsanlage kann und wenn Du ARD ZDF RTL SAT1 usw. hast und nur ein LNB vorhanden ist dann empfängst DU nur den Astra auf 19,2°.
     
  7. Storm-Master

    Storm-Master Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Welche Astra-Satelliten scannen ???

    Ja, das verstehe ich ja, dass ein LNB nur in eine Richtung zeigen kann (19,2 Grad). Und das wird bei mir auch so sein.

    Aber welcher von den Satelliten (1E-2C, 1D-3A oder Astra 2) ist dann die richtige Auswahl zum scannen, um möglichst alle Programme von 19,2 zu empfangen?
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008
  9. Storm-Master

    Storm-Master Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Welche Astra-Satelliten scannen ???

    Ist nicht in der Liste der Satelliten...

    Nur:

    - 1E-2C
    - 1D-3A
    - Astra 2
     
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Welche Astra-Satelliten scannen ???

    probiers mal mit dem 1 Eintrag 1e-2c
     

Diese Seite empfehlen