1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Art von Kabel liegt in meiner Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Zerdux, 3. Februar 2016.

  1. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    29 Programme ist garantiert nicht DVB-C. Klingt nach analog.
     
    Zerdux gefällt das.
  2. Zerdux

    Zerdux Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Also doch nen reciever?
     
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Nein, beim Suchlauf vorher DVB-C oder "Kabel Digital" auswählen. 29 ist definitiv max. analoges Fernsehen. Müsste auch grisselig auf dem Fernseher aussehen.

    Welchen Fernseher besitzt du?
     
    Zerdux gefällt das.
  4. Zerdux

    Zerdux Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich bedanke mich herzlichst für alle helfenden Mitglieder. Ich hatte tatsächlich einen haken nicht gesetzt und dadurch kein digitales Programm empfangen. Nachdem ich nun getrost Kabelfernsehen nutzen kann und über 300 Sender gefunden habe bei noch nicht abgeschlossenen suchlauf kann ich schon mal anfangen die Fußleisten abzbauen und das neue modernere Kabel zu verlegen. :D Das splitten des kabels dürfte kein Problem sein denke ich.
    Tolle Community! Bin positiv überrascht!
     
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Na dann viel Spass mit dem Fernsehen.

    Beim Splitten(T-Stück) musst du dann schauen, was passiert wenn beide Fernseher laufen. Als ich noch Kabelfernsehen hatte, konnte ich nicht in beiden Räumen gleichzeitig schauen. Dies ging erst nachdem ich einen 2Geräte-Kabelverstärker zwischen geschalten hatte. >>
    Antennen- Verstärker für DVB-T + Kabel TV +: Amazon.de: Elektronik

    Aber das siehst du dann wenn es soweit ist, ob du soetwas benötigst oder nicht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Muss überhaupt nicht. "Normal" wäre es jedenfalls nicht!
     
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Gegenüber seinem gewohnten SAT-HD-Bild ist das schon auffällig, egal wie "gut" analog daher kommt.

    edit: Sorry das mit SAT hatte ich mit einem anderen Thread verwechselt. Er sprach nur von HD. Aber selbst da ist der Unterschied eklatant.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, aber rauschen hat man bei analog trotzdem nicht.
    Hättest Du geschrieben ein unscharfes Bild, dann hätte ich das unterschrieben. (Wobei das bei so manch einem DVB Sender auch zutrifft)