1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche arena-Kommentatoren hat Premiere übernommen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von J Wilson, 13. August 2007.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Welche arena-Kommentatoren hat Premiere übernommen?

Davon gehe ich auch aus.
    Und dann spar ich mir monatlich eine Menge Geld und Ärger.
    Denn ab der nächsten Rechtevergabe wird die Bundesliga eh sauteuer und journalistisch unter aller Kanone.

2. muctv

muctv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    satreceiver

es wird sich doch journalistisch nix ändern.
    oder wirst du grade mit recherchierten hintergrundstories versorgt????

3. headbanger

headbanger Guest

Hattest du Arena aboniert?
    Ich schon!Und so eine stümper und amateurhafte Berichterstattung wie sie von Arena abgeliefert wurde möchte ich nie mehr erleben.
    Ich finde das Premiere das ganze wesentlich ruhiger,sachlicher,kompetenter und professioneller macht als die Diletanten von Arena.
    Und die Macher(Jocic und Schmitt - Fleckenstein!) von Sirius,sind die selben wie bei Arena.
    Ich möchte Hansch,Koch,Seeman,Sprenger,Stotter Schulz,Müller - Reinhardt,Olli Welke und Co nie wieder erleben müssen.
    Und das bei DFL TV viele der ex Arenanieten mitwirken werden,ist leider sehr wahrscheinlich.
    Und da sagst du das sich nichts ändert!
    Es wird sich zumindest bei mir etwas ändern!Nämlich das ich in dem Fall das die BL nur über DFL Zwangs TV zu sehen ist,zum ersten mal seit 1992 auf Fußball im Pay TV verzichten werde!!!!!:wüt: :mad:
    Wie ich in diesem Forum ja schon öfter schrieb bekomme ich die BL in gewohnter Qualität von Premiere und von Premiere produziert,oder eben gar nicht mehr!
    Einem "Arena Reloaded" werde ich keine Chance geben,ein Jahr mit den Arena Stümpern hat mir genügt!

4. HaiScore

HaiScore Guest

In erster Linie interessieren mich hervorragende Kommentatoren und Moderatoren.

Die Vor- und Nachberichterstattung inklusive Recherche halte ich zudem auf PREMIERE ebenfalls für drei Klassen besser, als damals auf arena.

5. Micha2006de

Micha2006de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und nach der Arena-Pleite ist auch die Frage, wer von den guten Kommentatoren würde sich auf ein Abenteuer DFL-TV einlassen ?

Wäre da bei den Beteiligten nicht die Angst zu groß, dass es doch nach 1-2 Jahren eingestellt werden muss, weil irgendwer pleite ist ?

6. Mason

Mason Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

kommt drauf an. wenn die commerz bank erkennt, dass der deal mit kirch, und der dfl überhaupt nicht in die schwarzen zahlen führt, und die abonnenten ausbleiben, könnte es vielleicht sein. nur, muss man die frage stellen, ob ein neuer bundesliga only tv sender, auch wenn er direkt von der dfl kommt, sinn macht!? gabs ja bis vor kurzem schon mal. und was damit passiert ist, ist allen bekannt. vielleicht klappts, wenn sie die abos zu aldi preisen raushauen-um millionen von kunden zu locken-noch billiger als arena zu beginn. nur dann würden vielleicht wieder stimmen aufkommen, die die bundesliga als premium produkt ansehen, und es unverantwortlich finden würden, dass sie zum "rammschpreis" vertickt wird. tendiere mal zu 20-25 euro pro monat, für bundesliga.tv, wenn es so weit ist. nur ob damit, "alle spiele live, und in der konferenz", ein blumentopf zu gewinnen sein wird, bei dem preis für NUR die bundesliga, steht in den sternen. obwohl es ja schon mal versucht wurde, von ein paar herren... aber da steht ja die mächtige dfl diesmal hinter, und alles was die machen, und entscheiden, wird ja zu gold :D

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Hat Arena nicht für die Hauseigenen Kunden € 3,15 Aufpreis gekostet? :D
    Willst du Buli ab 2009 ab € 0,99 anbieten? [​IMG]

8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke, dass es ab 2009 zu einer engen Kooperation zwischen den neuen Bundesliga-Sender und Premiere kommen wird, da fast alle guten Kommentatoren, Moderatoren und Techniker bei Premiere arbeiten und beide Parteien (DFL und Premiere) daran Interesse haben, diese zu halten (Premiere für Championsleague und Euroliga, DFL für eigenen Sender).

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Naja erstmal muss geklärt werden ob Premiere überhaupt noch zum Zug kommt. Oder ob Entavio zum Zug kommt. :D
    Sollte die Buli bei Premiere bleiben wäre eine Kooperation mit Sirius wünschenswert.

10. Mason

Mason Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

damit meinte ich, dass bundesliga.tv noch billiger werden sollte, um möglichst viele abonennten zu bekommen. arena startete damals ja mit 14,99€. also kostet es dann, bei der dfl, sicher nur 9,99€ - über die sechs jahre kriegt man damit schon, wenn die abozahl stimmt, orendlich kohle zusammen.[​IMG]
    und dazu sei noch gesagt, dass mein von dir zitierter post ironie war. :Dbundesliga als billigangebot hin, oder her. arena hat's probiert. hat nicht geholfen. :winken: