1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Antennentechnik brauche ich für DVB-T?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von winnidietz, 12. Mai 2005.

  1. winnidietz

    winnidietz Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Antennentechnik brauche ich für DVB-T?

    Hallo,

    ich habe bei RTL 50% Stärke und 50-80% Qualität, bei EINS PLUS ist es aber auch so mit 90% Stärke und 100% Qualität. Mit verrauscht, meine ich leichte kaum sichtbate Miniklötzchen, die in Schlieren übergehen. Dachte es kommt vom LCD-Display, aber die meisten anderen Sender sind ok.
     
  2. ralf-t

    ralf-t Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Twinhan DTV, Gigaset M740AV + Eisfair Fileserver
    Wittenberg 345
    CityCom CCA 750 (@Hotbird)
    Galaxis Easyworld
    AW: Welche Antennentechnik brauche ich für DVB-T?

    Soweit ich mich an entsprechende Beiträge hier im Forum erinnere, zeigen LCD-Bildschirme eher als Röhrenmonitore dieses Verhalten.
    Die Unterschiede in der Stärke und Qualität könnten an der Verkabelung liegen. Höhere Frequenzen/Kanäle werden stärker gedämpft, da machen sich lange Kabel und Durchgangsdosen eher bemerkbar.
    An der Antenne sollte es nicht liegen, die WB345 empfängt nach meiner Erfahrung auch den K66 ähnlich gut wie die anderen, niedrigeren Kanäle.
    Vielleicht findest Du über die Suche im Forum noch ein paar gute Tipps.

    Grüße
    Ralf
     
  3. winnidietz

    winnidietz Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Antennentechnik brauche ich für DVB-T?

    danke Ralf,

    z.ZT. versorge ich aber mich mit der UKW-Antenne mit DVB-T.